Bei audius werden Sie nicht nur Teil eines weltweit agierenden Teams aus ca. 600 Mitarbeitenden, Sie werden Teil des digitalen Wandels. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden gestalten wir maßgeschneiderte Services – von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb.
Neben der Förderung von Innovationen und Kundenorientierung steht bei audius die Mitarbeiterförderung an vorderster Stelle. Sie sind analytisch, kommunikativ, pragmatisch oder doch eher kreativ? Kein Problem, bei audius bieten wir für sämtliche Charaktere optimale Arbeitsplätze und Karrierechancen.
Unser erweiterter IT-Service Desk / User Helpdesk steht vorwiegend für Endanwender aber auch für IT-Fachpersonal unserer zahlreichen mittelständigen Kunden zur Verfügung.
Dieses breite und gleichzeitig vielfältige Aufgabenspektrum macht das Arbeiten in unserem IT-Service Desk / User Helpdesk zu einer spannenden aber auch fordernden Tätigkeit.
Ihr Einsatz bei uns
1. Sie analysieren und klassifizieren eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich (Ticketsystem / telefonisch)
2. Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen
3. Sie erarbeiten Lösungen für die Anwender bzw. leiten die Problemfälle an einen Fachbereich gemäß ITIL-Prozessdefinition weiter
4. Erfassung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
5. Koordination und Dokumentation der durchzuführenden und durchgeführten Maßnahmen
6. Teilnahme am Schichtbetrieb (Homeoffice möglich)
Ihr überzeugendes Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im User Help Desk
8. Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Clientbetriebssysteme (Win7 / Win8 / Win10)
9. Gute Kenntnisse in MS Office
10. Grundlegende Hardware Kenntnisse (PC, Notebook, Drucker, Monitore,...) wünschenswert
11. ITIL Kenntnisse von Vorteil
12. Freundliches Auftreten
13. Sehr hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Teamplayer mit der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb
Unser Angebot für Sie
Wir begrüßen Sie in einem innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer langfristigen Perspektive mit der Möglichkeit, sich auch innerhalb unseres Unternehmens weiterzuentwickeln.
16. Inhabergeführt (seit 1991)
17. Vereinbarkeit von Familie und Beruf
18. Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning Angebote
19. audius private Krankenversicherung
20. Bikeleasing
21. Urban Sports Club
22. Corporate Benefits
23. Abwechslungsreiche Firmenevents
Ansprechpartner: Isabell Groß +49 (7151) 369 00 - 453
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