Stellenbeschreibung
Mit Ihrer kommunikationsstarken und empathischen Art sowie Ihrem fundierten Know-how im Personalwesen gestalten Sie aktiv alle personalrelevanten Prozesse und stehen Mitarbeitenden wie Führungskräften als kompetente Ansprechperson zur Seite. Für unser Kundenunternehmen in Klipphausen suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position verantworten Sie das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit – von der Personalbetreuung über das Bewerbermanagement bis hin zur Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Sie begleiten Recruiting-Prozesse, wirken an Personalentwicklungsmaßnahmen mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und -Prozessen. Wenn Sie eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung im Personalbereich suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, einschließlich Schulungen und Weiterbildungen Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten und Optimierung von Personalprozessen, einschließlich digitaler Transformation und Implementierung neuer HR-Tools Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder ein entsprechendes Studium Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen, sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Nähe zu den Mitarbeitenden Ihre Perspektiven Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaubstagen Flexible Arbeitszeiten und 1 Tag Homeoffice pro Woche Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorgezuschuss Verschiedene Karrierepfade und Offenheit für Teilzeitmodelle Kostenlose Getränke und flache Hierarchien Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Seidel dresden-office@dis-ag.com DIS AG Office & Management An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391 097