Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen HR-relevanten Themen
* Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle von On- bis Offboarding
* Eigenständige Durchführung des Recruiting-Prozesses inklusive Interviews
* Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten
* Unterstützung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mitarbeit an der Optimierung von HR-Prozessen sowie an HR-Projekten
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation oder Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft oder Recht
* Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise als Personalreferent:in oder HR-Generalist:in
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der operativen Personalarbeit
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit HR-Tools oder Abrechnungssystemen
* Diskretion, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte soziale Kompetenz