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Queisser Pharma GmbH & Co. KG — Head of Customer Service - Consumer (m/w/d) | Flensburg
Aufgabe
* Aufbau und Leitung des neuen First-Level-Customer-Service-Teams für Endkunden aus E-Commerce, Mass-Market und Fachhandel
* Hands-on-M Mitarbeit: Verantwortung für das operative Tagesgeschäft – zu Beginn gemeinsam mit einer Junior-Rolle – inklusive aktiver Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und über digitale Kanäle
* Verantwortung für den schrittweisen Ausbau und die Optimierung sämtlicher Kontaktkanäle (Kontaktformulare, E-Mail, Hotline, Chat, Social-Media-Community)
* Sicherstellung eines exzellenten, konsistenten Service-Erlebnisses entlang der gesamten Customer Journey
* Enge Zusammenarbeit mit dem D2C-Team, um ein herausragendes Kundenerlebnis für unser wachsendes Endkundengeschäft zu gestalten
* Enge Zusammenarbeit mit dem bestehenden wissenschaftlichen Customer Service (Second-Level-Support)
* Definition, Monitoring und Reporting von KPIs sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicestandards
* Enge Schnittstelle zum Vertrieb sowie zur IT und Logistik, um einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicherzustellen
* Aktive Mitarbeit an der Implementierung moderner Customer-Service-Tools und Automatisierungstechnologien (z. B. CRM)
* Unterstützung bei strategischen Fragestellungen für neue Märkte, einschließlich Make-or-Buy-Entscheidungen im Bereich Customer Service
* Die ausgeschriebene Position berichtet an den Head of D2C E-Commerce und ist damit eng in die strategische Entwicklung des Direktkundengeschäftes eingebunden
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Mehrjährige Führungserfahrung im Customer Service, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau oder in der Transformation von Service-Teams
* Ausgeprägte Serviceorientierung, kombiniert mit analytischem Denken und Prozessverständnis
* Erfahrung in der Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen, z. B. Make-or-Buy oder Outsourcing
* Starke Kommunikationsfähigkeit und Empathie im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
* Sicherer Umgang mit modernen CRM- und Ticketing-Systemen (idealerweise Salesforce)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Digitalaffinität, Freude an neuen Technologien und Prozessen
* Can-do-Mentalität und ausgeprägte Hands-on-Einstellung, besonders in der Aufbauphase
Die vollständige Anzeige finden Sie beim Klick auf den Onlinebewerbungs-Button oder unter folgendem Link:
https://jobs.jobware.net/v/0057?jw_result_piid=058483896&jw_chl_seg=NLINKEDIN
Beschäftigungsverhältnis
* Vollzeit
Branchen
* Arzneimittelherstellung
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