000 Kund:innen und über 650 Mitarbeitenden ist die OstseeSparkasse Rostock einer der größten Finanzdienstleister in der Region. Als familienfreundliches und modernes Unternehmen sind wir zudem ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber. AufgabenWie Du die erfolgreichste Sparkasse noch stärker machst:Du hältst unsere Website auf dem neuesten Stand - mit klarer Struktur, ansprechender Gestaltung und aktuellen InhalteDu hast ein Auge auf die Performance unserer Website und sorgst dafür, dass Ladezeiten optimiert und das Erlebnis für unsere Nutzer:innen verbessert werdenTechnische Herausforderungen schrecken dich nicht ab - Du gehst Problemen auf den Grund und findest passende LösungenDu unterstützt aktiv unsere Suchmaschinenoptimierung- (SEO) und Suchmaschinenwerbungs- (SEA) Maßnahmen und hilfst dabei, unsere digitale Sichtbarkeit weiter auszubauenProfilDeine Qualifikation schafft die Mehrwerte unserer Kunden.Deine Immatrikulation in einem relevanten Studiengang (z. B. Informatik oder Marketing o. ä.) ist die Basis für Deinen Einstieg bei der OSPAIm besten Fall hast du schon mit Content-Management-Systemen wie WordPress, Joomla oder Drupal gearbeitet - oder bist motiviert, dich in diese einzuarbeitenDu interessierst dich für Online-Marketing-Strategien und die technischen Hintergründe moderner WebsitesBegriffe wie SEO, SEA oder Google Analytics klingen für dich spannend - idealerweise kennst du sie schon, ansonsten lernst du schnell und gerne dazuDu zeichnest dich durch eine eigenständige, strukturierte und kommunikative Arbeitsweise aus und bist neugierig auf NeuesWir bietenDu verdienst mehr als irgendeinen Arbeitsplatz.KontaktWenden Sie sich bei Fragen zur Position an:Franziska Patzenhauer, Teamleitung Vertriebscontrolling und Kampagnenmanagement, 0381 643-8239.