Vor Ort, Vollzeit München, Bayern, Deutschland Übersicht Bewerbung Beschreibung Bei OptiSigns haben wir eine kühne Mission: Wir wollen die weltweit führende Digital Signage-Plattform werden, unsere Mitbewerber schnell hinter uns lassen und bei Innovationen eine Vorreiterrolle einnehmen. Wir sind dynamisch, wachsen schnell und stehen an der Spitze der Digital Signage-Branche. Als Teil unseres Teams haben Sie die einmalige Gelegenheit, eine Schlüsselrolle in dieser spannenden Reise zu übernehmen, Ihre Karriere voranzutreiben und gleichzeitig unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Die Rolle: Als SaaS Customer Success Specialist stehen Sie im Mittelpunkt unserer Mission und verbinden technisches Fachwissen mit Kompetenzen im Umgang mit Kundinnen und Kunden, um unseren Kundinnen und Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Diese Position ist für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger gedacht, die lernbegierig sind, sich weiterentwickeln und etwas bewegen möchten. Sie sind verantwortlich für: Produktvorführungen: Sie führen Kunden durch ansprechende, hochwertige Produktvorführungen, um unsere innovativen Digital Signage-Lösungen zu präsentieren. Kundenintegration: Sie sorgen dafür, dass Kunden vom ersten Moment an eine nahtlose, persönliche Erfahrung machen und stellen ihnen die Unterstützung und Tools zur Verfügung, die sie für ihren Erfolg benötigen. Fehlerbehebung und technischer Support: Sie arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um technische Probleme zu lösen, nutzen Ihre Problemlösungsfähigkeiten und erweitern Ihr technisches Wissen über Digital Signage und A/V-Systeme. Pflege von Kundenbeziehungen: Mit Tools wie CRM- und Ticketing Systemen. organisieren Sie die Interaktionen mit Kunden effizient und sorgen so für eine hohe Zufriedenheit und Kundenbindung. Als Customer Success bei OptiSigns gehen Sie über den traditionellen Support hinaus und arbeiten eng mit unseren kleinen und mittelständischen Kunden zusammen, um für sie Mehrwert und Erfolg zu erzielen. In geeigneten Fällen haben Sie die Möglichkeit, den gesamten Sales-Zyklus zu betreuen und so aus den Kundenkontakten Wachstum zu generieren. Wenn Sie die Kombination aus Aufbau von Beziehungen, Problemlösung, Lernen und der möglichen Umsetzung des gesamten Sales-Zyklus begeistert, ist diese Stelle wie für Sie geschaffen. Unterstützung bei Investitionsentscheidungen: Sie helfen Kunden dabei, fundierte und strategische Entscheidungen für ihre Digital Signage-Projekte zu treffen, egal ob es sich um kleine Unternehmen oder Fortune-100-Unternehmen handelt. Requirements Anforderungen: Technische Kompetenzen und allgemeine Anforderungen (auch erlernbar) Werden Sie zum Experten für unsere Software- und Hardwarelösungen, darunter Windows, Android, Raspberry Pi, Linux und weitere Geräte. Fähigkeiten zur Fehlerbehebung: Fähigkeit zur Diagnose und Behebung technischer Probleme im Zusammenhang mit A/V- und eingebetteten Systemen. Kundenorientierung: Leidenschaft für außergewöhnlichen Kundenservice und die Fähigkeit, technische Konzepte klar und benutzerfreundlich zu erklären. Gute Kenntnisse von Raspberry Pi und anderer eingebetteter Hardware und Software. Vertrautheit mit Grafiken, Anwendungen und Projekten im Zusammenhang mit Raspberry Pi und eingebetteten Systemen. Kreatives Denken und Problemlösungsfähigkeiten. Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um technische Konzepte nicht-technischen Anwendern zu erklären. Perfekte Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Der ideale Kandidat: Wir suchen jemanden, der noch am Anfang seiner Karriere steht, aber seh motiviert ist, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Sie sollten Folgendes mitbringen: Eine starke Kombination aus technischer Kompetenz und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, bereit, Probleme zu lösen und vertrauensvolle und erfolgreiche Beziehungen zu einer Vielzahl von Kunden aufzubauen. Die Fähigkeit, sich schnell anzupassen und diszipliniert zu arbeiten, sowie die Fähigkeit, in einem schnelllebigen, wachstumsstarken Umfeld zu bestehen. Zeitmanagement-Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und dabei ein hohes Serviceniveau aufrechtzuerhalten. Eine echte „Ich kann das schaffen“-Einstellung, angetrieben von der Lust zu lernen, Herausforderungen anzunehmen und erfolgreich zu sein. Vertrautheit mit oder Bereitschaft zum Erlernen von Digital Signage-Technologie, A/V-Systemen und Tools wie Ticketing Systemen und CRMs. Benefits Karriereweg: Bei OptiSigns legen wir Wert auf Ihre langfristige berufliche Entwicklung. Sie haben klare Aufstiegsmöglichkeiten in leitende Positionen in den Bereichen Customer Success, Produktmanagement oder Inside Sales, während Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Unser Wachstum ist Ihr Wachstum – mit unserem Wachstum wachsen auch Ihre Karrierechancen. Optisigns ist in den vergangenen 3 Jahren um mehr als 273% gewachsen, wir priorisieren interne Karrieren wenn möglich. Unternehmenskultur: Es handelt sich um eine Stelle vor Ort in München, Bayern, wo Sie ein Gründungsbaustein in unserer 100% kundenorientierten, innovationsgetriebenen Kultur sein werden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, an Branchenkonferenzen und Firmenveranstaltungen außerhalb des Unternehmens teilzunehmen, um Ihr Netzwerk aufzubauen und sich über Branchentrends auf dem Laufenden zu halten. Si werden ebenfalls zum Training in unser HQ nach Houston eingeladen. Je nach Erfahrung und Qualifikationen, 50000 EURO -70000 EURO Grundgehalt. Wir glauben an Teamarbeit, die Schaffung von Mehrwert und die konsequente Ausrichtung auf den Kunden.