Stellenbeschreibung
Wir sind…
die carpediem Personalberatung GmbH und mit mehreren hundert Mitarbeitern (m/w/d) DER bayrische Personaldienstleister. Mit Herz und Leidenschaft befriedigen wir an vier Standorten in Bayern Ihre Bedürfnisse im Bereich des Personalmanagements.
Mit über 100-jähriger Erfahrung im Management bedienen wir sämtliche Branchen, u.a. Automotive, Maschinenbau, IT, Gesundheits- und Sozialwesen.
Du bist Organisationstalent, Mitdenker:in und die ruhige Hand im Hintergrund, wenn es hektisch wird?
Dann wartet hier eine vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur auf dich. Du wirst Teil eines kleinen Teams, das auf Effizienz, Vertrauen und echte Zusammenarbeit setzt – mit geregelten Strukturen, moderner Ausstattung und viel Raum für Eigenverantwortung.
Familiengeführtes Unternehmen auf der Suche nach eine/ n
Office Coordinator / Backoffice-Assistant (m/w/d) mit Firmenwagen zur Direktvermittlung
Ihre Aufgaben:
* Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag: Bearbeitung von Post und E-Mails, Telefonzentrale, Terminplanung und allgemeine Organisation
* Du empfängst Gäste und Ansprechpartner professionell und freundlich und kümmerst dich um eine angenehme Atmosphäre
* Du erstellst Korrespondenz, verwaltest Dokumente und pflegst Datenbanken zuverlässig
* Du unterstützt bei der Vorbereitung interner Besprechungen und kleiner Projekte
* Du koordinierst Aufgaben rund um die Fahrzeugverwaltung und unterstützt bei einfachen Abrechnungen
* Du übernimmst klassische Assistenzaufgaben und hältst deinem Team den Rücken frei
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in einer Assistenz-, Office- oder Organisationsrolle - sowie Bauwesen, Architektur, Immobilien
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Freundliches, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
* Organisationsstärke, Teamfähigkeit und ein offenes, zuverlässiges Wesen
Warum Wir:
* Unbefristeter Festvertrag direkt beim Unternehmen – keine Zeitarbeit
* Attraktive Vergütung, Prämien und Zusatzleistungen (z. B. Firmenwagen)
* Moderne Arbeitsumgebung, ruhiges Umfeld und gut ausgestattetes Büro
* Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Zuschuss zu Fitnessangeboten, freie Getränke, Parkplatz und gute Anbindung
* Gründliche Einarbeitung, klare Strukturen und abwechslungsreiche Aufgaben
* Ein kleines, herzliches Team mit wertschätzendem Miteinander
Der beste Weg zur Bewerbung:
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail zu, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Ende der Anzeige.
federmann@carpediem-online.de
Bitte sehen Sie von Postbewerbungen ab bzw. haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen diese nicht zurücksenden.