Als IT-System- und Service-Techniker arbeiten Sie in unserem Team in Lengerich. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Incidenten, Service-Requests und Change-Requests, Installation und Konfiguration von Systemen sowie Durchführung von Rollouts, IT-Umzügen und Migrationen.
Ihre Verantwortung als Fachkraft reicht vom gesamten Lifecycle von IT-Systemen und -Geräten bis hin zum Troubleshooting. Dabei unterstützen Sie unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Zukunft, indem Sie IT-Störungen analysieren und beheben und technische Dokumentationen erstellen.
Sie arbeiten direkt beim Kunden vor Ort und kommunizieren mit Kund*innen per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort.
Beschreibung:
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Umfeld großer IT-Infrastrukturen.
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, MS Office und ggf. ITSM-Tools.
* Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Freundliches Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden.
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
* Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1.
Vorteile:
* Familienfreundliches Umfeld mit Kostenfreiem Training im Fitnessclub.
* Regelmäßige Gesundheitsprogramme in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse.
* Weiterbildungsangebote und Herstellerzertifizierungen.
* Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung beim Vermögensaufbau.
* Vorteile bei über 1.500 Anbietern und Zugang zu Ticketsprinter.
* Exklusive JobRad-Angebote für Fahrräder.
* Budget für Arbeitskleidung.
Unsere Werte:
* #comeasyouare
* #nahdran
* #machen
* #ihrnenntunsnerds
* #zusammenwachsen
Wir glauben an echtes Teamwork, Offenheit und Weiterentwicklung. Unsere Prinzipien geben Orientierung und sollen empowern – nicht kontrollieren.