About Us Ready to rock the future with us? At Hellmann we put our people at the heart of everything we do, because for us, relationship matters. Joining us does not just mean becoming part of a global company. It is an invitation to shape the future of the logistics industry together with us. Our Hellmann culture is based on our four values: Caring, Entrepreneurial, Forward-Thinking and Reliable. These values resonate with yours? Then become part of our FAMILY that consists of around 10.000 employees in more than 200 locations worldwide. For the better. Together. In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für die strategische Ausgestaltung und die operative Aufstellung unseres Road Network in Deutschland. Du optimierst Organisation und Struktur des Produktbereiches und unterstützt unseren COO Road. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Über den Job Strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung der Road Network Operations für Deutschland Analyse unserer operativen Landverkehrsorganisation, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für Organisation und Struktur sowie deren erfolgreiche Umsetzung Ausrichtung unseres Netzwerks entlang von Parametern wie Auslastung, Qualität, Richtlinien und Kosten für Netzwerk, Linienverkehre, Umschlag, Nahverkehr und Fuhrpark Entwicklung von Kennzahlen, Ableitung von Maßnahmen und Steuerung der Niederlassungen auf Basis von KPI Prozessgestaltung und Umsetzung von BestPractice, insbesondere für Umschlagslager, Linehaul und Nahverkehr Auf- und Ausbau des Carriermanagements Durchführung und Einschätzung von Kalkulationen für Operation, Fuhrpark und Umschlag Führung des Zentralteams sowie Entwicklung unserer operativ tätigen Mitarbeiter*innen, mit und ohne Führungsverantwortung Vorantreiben der strategischen Optimierungen, gepaart mit Change Management, SFM und CIP Verantwortung für Budget und Zielerreichung Über Dich Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik, ergänzt durch Weiterbildungen oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder logistischem Schwerpunkt Umfassende Erfahrungen in der Gestaltung, Organisation und Strukturierung von operativen Einheiten, idealerweise von S peditionsnetzwerken Erfolgreiche Tätigkeit im operativen Stückgutlandverkehr; in der Niederlassungsleitung oder einer entsprechenden zentralen Aufgabe Erfahrung in der Durchführung von Kalkulationen Fundierte Expertise in der Führung und Entwicklung von Landverkehrsstandorten Belastbare Kenntnisse des Speditions- und Logistikmarktes Hohe Analysefähigkeit, Zahlen- und KPI-Affinität sowie Prozessverständnis Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und Transportmanagementsystemen Reisebereitschaft Über unsere Vorteile Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice/ Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Inclusion and social diversity are firmly anchored values in our corporate culture. Regardless of gender, age, any disabilities, religion, ethnic origin or sexual identity: We are looking forward to meeting you! If you are excited by this fantastic opportunity and have what it takes, then click APPLY! Any open questions? Please feel free to contact our responsible Recruiter. Lukas Preiss 49 (160) 92821780