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Büromanager*in (m/w/d) ab 1. januar 2026

Weimar
sandruschka GmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Sandruschka GmbH | Weimar | Teilzeit (ca. 30–32 Stunden) / Teilzeit

Wir bei sandruschka machen Zukunft sichtbar – mit Visualisierung, Design, Animation und strategischem Storytelling. Wir übersetzen Komplexes in Klarheit und schaffen Strukturen, die Kund*innen ebenso begeistern wie unsere internen Abläufe. Damit unser kreatives Team weiterhin kraftvoll arbeiten kann, suchen wir eine Büromanagerin, die Organisation liebt,Verantwortung mag und Freude daran hat, ein dynamisches Unternehmen zu stärken und weiterzuentwickeln.

Diese Position
verlangt Erfahrung, Souveränität und ein gutes Gespür für Menschen – eine Rolle, in der man gestaltet, sortiert, vorausdenkt und verbindet.


Aufgaben

Deine Aufgaben

* Buchhaltung & Finanzen
* Erfassung, Analyse und Auswertung finanzieller Transaktionen
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV online)
* Kosten- und Leistungsrechnung mit Blick für Effizienz und Transparenz

Fördermittelmanagement

* Koordination von Förderanträgen (z. B. Aufbaubank, SAB, TAB)
* Begleitung der Antragsstellung, Mittelabrufe und Verwendungsnachweise
* Sorgfältige Dokumentation und fristgerechtes Einreichen aller relevanten Unterlagen

Personal & Recht

* Sichere Orientierung im Personalwesen und in rechtlichen Rahmenbedingungen
* Unterstützung beim Erstellen und Pflegen von Vertragsunterlagen
* Grundverständnis für vertragsrelevante und organisatorische Fragestellungen

Projektmanagement

* Planung, Strukturierung und Begleitung unserer Projekte – vom Kick-off bis zum Abschluss
* Termin- und Ressourcenkoordination
* Arbeiten mit modernen Projektmanagement-Tools
* Vorbereitung von Angeboten, Kalkulationen und Kundendokumenten

Kommunikation & Office

* Professionelle schriftliche und telefonische Korrespondenz
* Erste Ansprechperson für Kund_innen, Partner_innen und das Team
* Vorbereitung und Pflege interner Prozesse, Unterlagen und Präsentationen
* Büroorganisation: Ablage, Verträge, Dokumentation und allgemeines Office-Management

IT & Tools

* Sicherer Umgang mit Datenbanken, Office/Google-Tools und digitalen Workflows
* Grundverständnis für Design-, Web- und Marketingprozesse (keine operative Gestaltung)

Sprachen

* Sehr gutes Deutsch
* Sicheres Englisch in Wort und Schrift


Qualifikation

Was du mitbringst

* Emotionale Intelligenz – ein feines Gespür für Menschen, Situationen und Stimmungen
* Mehrjährige Erfahrung im Office-, Projekt- oder Finanzmanagement
* Klarheit im Denken, Zuverlässigkeit im Tun, Freude an Struktur
* Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
* Organisationstalent und Koordinationsstärke
* Empathie, Teamfähigkeit und gutes Konfliktgespür
* Verantwortung und Selbstorganisation
* Kritisches, analytisches und strategisches Denken
* Problemlösungskompetenz und Innovationsfähigkeit
* Belastbarkeit, Gelassenheit und gutes Zeitmanagement
* Kreativität und Selbstreflexion
* Flexibilität, Loyalität und eine Arbeitsmoral, auf die man sich verlassen kann


Benefits

Was dich bei uns erwartet

* Ein kreatives, ambitioniertes und herzliches Team
* Eine Aufgabe, die Wirkung hat – intern wie in unseren Projekten
* Offene Kommunikation, flache Hierarchien und kurze Wege
* Viel Raum für Eigenständigkeit und Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
* Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und mitzudenken

Klingt nach dir? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung.



Wir machen Abstraktes anschaulich und Komplexes übersichtlich.Wir übersetzen Wörter in Bilder und Zusammenhänge in Geschichten.

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