Berufliche Herausforderung
Fachabteilung Finanzen
Wir suchen einen Fachmann in der Finanzabteilung, um uns bei unseren operativen Aufgaben zu unterstützen. Der Kandidat sollte Erfahrung in der Buchhaltung und im Treasury haben.
Aufgaben
* Eigenständige Erledigung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für unsere (Tochter-)unternehmen im In- und Ausland
* Erfassung und Abstimmung innerbetrieblicher Leistungsverrechnungen
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Erstellung von Reports und Statistikmeldungen
* Liquiditätsmanagement und Cashflow-Planung
* Erstellung von Treasury-Reports und Forecasts
* Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs
* Betreuung der Bankkonten und Pflege der Bankbeziehungen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Handel, Industrie, Bank) oder Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Berufserfahrung im Accounting sowie Kenntnisse im Treasury-Bereich
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen
* Fundierte MS-Office Kenntnisse
* Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Vorteile
* Eine attraktive Vergütung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Individueller Onboarding-Plan
* Zwei Tage Homeoffice pro Woche möglich
Über uns
Wir sind ein modernes Unternehmen, das Wert auf familiäre Atmosphäre legt. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind und sich gut entwickeln können.