Finanzbuchhaltung - Du bist gefragt!
Für unsere Klienten suchen wir einen zuverlässigen Finanzbuchhalter, der die Personalabteilung verstärkt und für die ordnungsgemäße Abwicklung der Gehalts- und Lohnabrechnung verantwortlich ist.
Aufgaben:
* Selbstständiges Durchführen der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnung für unsere Mitarbeiter
* Verwalten und Pflegen von Personalstammdaten sowie das Überwachen von Fristen und Terminen
* Erstellen von Bescheinigungen, Meldungen und Statistiken für Behörden und externe Stellen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialversicherung
Anforderungen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z.B. DATEV)
* Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
* Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen
Vorteile:
* Befristete Festanstellung
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
* Attraktive und faire Bezahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner
Weißt du jetzt, dass du der richtige Mann oder Frau für uns bist?