Was erwartet Sie? Sie bearbeiten eigenverantwortlich Supportanfragen und technische Problemstellungen rund um unsere VoIP-Telefonanlage CallManager Sie konfigurieren die VoIP-Telefonanlage, CallFlows sowie KI-Anbindungen Sie analysieren und beheben Störungen in VoIP-Setups, Netzwerkkomponenten und Hardware (z. B. IP-Telefone, Router, Switches) Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Supportprozesse und technischer Standards mit Sie beraten technisch interne Kolleg:innen, z. B. aus Vertrieb oder Projektumsetzung Was bieten wir Ihnen? Festanstellung in einer krisensicheren Branche Attraktive Vergütung: jährliche automatische dreistellige Gehaltserhöhung in den ersten 2 Jahren Flexibles Arbeitszeitmodell: Möglichkeit zu Home Office und Teilzeit Urlaub: bis zu 35 Tagen pro Jahr! Mehr Netto vom Brutto: Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Zuschüsse zu Fitnessstudio oder Kinderbetreuung für nicht schulpflichtige Kinder, Tankgutschein, Jobrad etc Onboarding-Angel – persönliche Betreuung für Ihren individuellen Einarbeitungsplan Jährliches Weiterbildungsbudget für Ihre Karriereentwicklung Digitales Lernportal und Wissensmanagementsystem zum schnellen Know-How-Aufbau Arbeiten in stilvollem Ambiente: Unsere traumhafte Jugendstilvilla verbindet historischen Charme mit modernster digitaler Infrastruktur Top ausgestattete Arbeitsplätze: Ergonomische High-End-Ausstattung mit höhenverstellbaren Tischen für gesundes Arbeiten Teamspirit inklusive: Regelmäßige, unvergessliche Teamevents wie gemeinsames Grillen, Ausflüge & mehr Entspannt ankommen: Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Come as you are: Kein Dresscode – wir schätzen Persönlichkeit mehr als Krawatten Fit bleiben: Firmenläufe & Sportgruppen für alle, die sich gerne gemeinsam bewegen Entspannung am Arbeitsplatz: Regelmäßige Massagetage sorgen für die Extra-Portion Wohlbefinden Was sollten Sie mitbringen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support, idealerweise in der Telekommunikation – Quereinsteiger:innen aus anderen Bereichen der IT sind willkommen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und ausgeprägte Analysefähigkeit, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Sie besitzen Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, z. B. TCP/IP, Routing, Switching, idealerweise mit CCNA-Zertifizierung Sie haben erste Erfahrung mit VoIP (z. B. SIP, RTP) und Tools wie Wireshark Sie sind ein:e Teamplayer:in mit technischer Neugier und Verantwortungsbewusstsein 1. Eingang & Erstgespräch: Nach Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und relevante Zeugnisse) melden wir uns zeitnah bei Ihnen mit einem Terminvorschlag für ein erstes Kennenlerngespräch via Microsoft Teams. 2. Zweitgespräch mit der Fachabteilung: Wenn das erste Gespräch für beide Seiten positiv verläuft, laden wir Sie zu einem vertiefenden Zweitgespräch mit der Fachabteilungsleitung ein – gerne persönlich bei uns vor Ort. 3. Probetag zum gegenseitigen Kennenlernen: Zum Abschluss haben Sie die Möglichkeit, bei einem Probetag vor Ort unser Team, die Arbeitsweise und Ihren potenziellen Arbeitsplatz besser kennenzulernen. So können wir gemeinsam herausfinden, ob es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut passt – für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.