Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager benefits (m/w/d)

Ingelheim am Rhein
Boehringer Ingelheim
Manager
Inserat online seit: 29 Juni
Beschreibung

Die Stelle

Als Benefits Team gestalten wir innovative und zukunftsweisende Lösungen, die die Art und Weise, wie Mitarbeitende ihre Leistungen wahrnehmen und erleben, nachhaltig prägen.
Unser Ziel ist es, Benefit-Produkte und -Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Modelle zu konzipieren, die den Bedürfnissen unserer Belegschaft gerecht werden und gleichzeitig die strategischen Ziele unseres Unternehmens unterstützen.

Aufgaben und Zuständigkeiten

* Als Manager Benefits sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge und Langzeitkonten für die Boehringer Ingelheim-Einheiten in Deutschland.
* Mit Ihrem fundierten Fachwissen steuern und managen Sie diese Themen über interkulturelle Grenzen hinweg und arbeiten eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen.
* Sie beraten Geschäftsbereiche, Funktionen und HR Deutschland hinsichtlich verschiedener Benefits-Lösungen und deren strategischen Auswirkungen. Dabei geben Sie nicht nur Empfehlungen, sondern tragen aktiv zur Gestaltung und Umsetzung innovativer Benefits-Konzepte bei.
* Sie planen, initiieren und steuern Benefits-Projekte unter Einbeziehung anderer HR-Funktionen und berücksichtigen dabei Markttrends sowie Best Practices. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Überprüfung und Optimierung bestehender Benefits-Angebote, um hohe Qualitätsstandards und Compliance sicherzustellen.
* Mit Ihrer Innovationskraft und Ihrem strategischen Denken tragen Sie dazu bei, die Effektivität der Benefits bei Boehringer Ingelheim zu steigern und als Arbeitgeber der Wahl zu positionieren.

Anforderungen

* Masterabschluss in Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar sowie langjährige Erfahrung in verschiedenen HR-Funktionen, idealerweise in einem Beratungsunternehmen oder in einer beratenden Rolle
* Sehr tiefe und breite Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht in der deutschen betrieblichen Altersversorgung inklusive Lebensarbeitszeitkonten sowie angrenzenden Sozialrechtsgebieten, idealerweise gepaart mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (Aktuar DAV, Versicherungsmathematischer Sachverständiger IVS)
* Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Leitung von Projekten sind von Vorteil
* Sehr gute Marktkenntnis und Überblick über Entwicklungen und Trends
* Gute Kommunikations- und Verhandlungs-Skills sowie Beratungskompetenz
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie wollen mit uns in Kontakt treten?

Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: +49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.de@boehringer-ingelheim.com

Der Rekrutierungsprozess:

1. Schri Onlinebewerbung - Ausgeschrieben voraussichtlich bis 28.07.2025. Wir behalten uns vor, die Ausschreibung vor dem genannten Datum offline zu nehmen. Bewerbungen bis zum 11.07.2025 sind garantiert möglich.
2. Schri Virtuelles Kennenlernen: Mitte Juli bis Mitte August
3. Schri Interviews vor Ort: Mitte bis Ende August



Unser Unternehmen

Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.

Warum Boehringer Ingelheim?

Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern.

Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum.

Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter*innen, Patienten*innen und Communitys profitieren.

Sie möchten mehr erfahren? Dann lesen Sie hier weiter

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) für eine neue jugend-wohngruppe in oestrich-winkel
Oestrich-Winkel
VALMEMTIS gGmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Head of hseq (m/w/d)
Budenheim
Chemische Fabrik Budenheim
Manager
Ähnliches Angebot
Congress & meeting manager (m/w/d) - medizinische veranstaltungen
Ingelheim am Rhein
expertum GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Boehringer Ingelheim
Boehringer Ingelheim Jobs im Kreis Mainz-Bingen
Administration Jobs im Kreis Mainz-Bingen
Jobs Mainz-Bingen
Jobs Ingelheim am Rhein
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs im Kreis Mainz-Bingen > Manager Benefits (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern