Mitarbeiter für internationales Projektmanagement & Customer Experience (w/m/d)
Job-Nr: 9227
Standorte: Berlin
Karrierelevel: Absolvent:innen
Anstellungsart: Festanstellung in Vollzeit oder Vollzeitnah
Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kund:innen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze in der Abteilung Business Intelligence / Data & Analytics KPMG dabei, datengetriebene Entscheidungen für eine optimale Customer Experience zu treffen. Dazu gehört das Sammeln und Analysieren einer Vielzahl von Daten, z.B. aus Online-Befragungen oder Beobachtungen/Tracking. Wir arbeiten mit vielen Ländern unseres globalen KPMG-Netzwerks zusammen und unterstützen zudem Kund:innenprojekte mit Befragungskomponenten, auch auf internationaler Ebene.
Deine Aufgaben
Du möchtest Dein Team beim Projekt-/ und Prozessmanagement, Stakeholdermanagement und der proaktiven Weiterentwicklung des Kund:innenzufriedenheitsprogramms v.a. im internationalen KPMG Netzwerk unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
* Du bist der Dreh- und Angelpunkt für den Austausch mit unseren internationalen KPMG-Kolleg:innen aus mehreren Ländern, für die wir diverse (Kund:innenzufriedenheits-)Befragungen organisieren: von der Koordination des Tagesgeschäfts über den Austausch zu Best Practices bis hin zu Beziehungspflege und Business Development.
* Du übernimmst Verantwortung für das Stakeholder Management und die Kommunikation mit verschiedenen Teams, um eine reibungslose Zusammenarbeit und effektive Projektumsetzung zu gewährleisten.
* Du treibst und optimierst eigenverantwortlich auch unsere eigenen Kundenzufriedenheitsbefragungen, wofür Du Dich regelmäßig mit internen Stakeholder:innen austauschst.
* Du stellst den Inhalt und Mehrwert komplexer Themen rund um diese Punkte auf verständlichen Präsentationsfolien dar.
* Du gestaltest ggf. auch die technische Unterstützung und Automatisierung von Abläufen mit, z.B. über Online Survey Tools wie Qualtrics oder Dashboards wie PowerBI.
Dein Profil
* Mitarbeiter:in für internationales Projektmanagement und Customer Experience wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise in (internationaler) BWL / International Management, (internationale) Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Internationale Zusammenarbeit liegt Dir im Blut, Du hast ein Verständnis für unterschiedliche Kulturen und Deine Englischkenntnisse sind hervorragend. Deine Deutschkenntnisse ebenfalls.
* Du bist kommunikativ und überzeugungsstark, bleibst geduldig an Themen dran und treibst sie konsequent voran. Du besitzt konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Eigenverantwortung.
* Du beweist Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, findest immer einen Weg Deinem Gegenüber einen Vorteil oder Kompromiss schmackhaft zu machen.
* Prozesse, Konzepte oder Ideen in verständliche, zielgruppengerechte Präsentationsfolien zu übersetzen fällt Dir leicht.
* Gängige MS Office-Anwendungen beherrschst Du sicher.
Deine Benefits
Willkommen im Team
Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
Vielfältige Karriereperspektiven
Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
Vielfältige Karriereperspektiven
Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.
Über KPMG
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mehr Informationen
Informationen zum Bewerbungsprozess
Deine Bewerbung enthält idealerweise folgende Unterlagen: - Deinen vollständigen Lebenslauf - Nachweis über Deinen zugrundeliegenden Abschluss und/oder eine aktuelle Notenübersicht - bereits vorhandene Arbeitszeugnisse - ein Foto ist nicht erforderlich Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess findest Du hier.
Kirsten Kronberg-Peukert
0800 5764 562
recruiting@kpmg.com
Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt.Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess und unserer Karriereseite oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).