Elektrotechnikerprojektmanagement
Unser Unternehmen sucht einen Elektrotechnikerprojektmanager mit folgenden Aufgaben:
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und wachsenden mittelständischen Unternehmen
* Organisation der Projektbearbeitung nach Termin und Qualität
* Fachliches Führen des Projektteams (Bauleiter, Monteure)
* Projektcontrolling: Planen von Ressourcen und Budgets inkl. Überwachung der Fortschritte und Leistungen der Projekte
* Antizipation und Management von technischen und betriebl. Risiken (Risk Management)
* Erarbeitung und Abstimmung technischer Lösungen
* Erstellung von Fertigungsunterlagen und Dokumentationen
* Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen während der Auftragsabwicklung
Anforderungen
* Abschluss als Techniker, Dipl. Ingenieur bzw. Bachelor oder Masterabschluss im Bereich Elektrotechnik
* Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* fundiertes Praxis-Wissen in der Erstellung von Schaltplänen und Stücklisten für elektrische Schaltanlagen mittels ERP-System
* Kenntnisse im Umgang mit Management-Tools, wie Gantt-Diagramm, Projektstrukturplan sowie Weg-Zeit-Diagrammen
* Teamplayer mit Führungskompetenz und Verhandlungsgeschick
* intellektuelle Neugier, um bei Innovationen hinsichtlich Methoden und Softwarelösungen auf dem Laufenden zu bleiben
* Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und Freizeitausgleich
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Firmenwagen mit privater Nutzung möglich
* Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel
* Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitsgeberanteil
* Persönliche Mastercard mit monatlicher Aufladung
* Wechselprämie i.H.v. 2000€ brutto