Jobbeschreibung Technischer Redakteur
Unsere Organisation sucht einen erfahrenen Fachmann als Technischen Redakteur. Im Rahmen dieser Position sind Sie verantwortlich für die Leitung des Informationsmanagements. Ihre Hauptaufgaben:
* Erstellung von Service-Unterlagen, Anleitungen und technischen Dokumentationen
* Überwachung und Koordination aller Tätigkeiten im Bereich der technischen Dokumentation
Sie arbeiten selbstständig, haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Kenntnisse der geltenden Normen und Sicherheitsrichtlinien.
Die folgenden Fähigkeiten und Qualifikationen sind erforderlich:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Technischen Redaktion oder Ingenieurswissenschaften
* 5 Jahre oder mehr an Arbeitserfahrung im Bereich des Sondermaschinenbaus, Industrie-Automatisierung oder vergleichbaren Branchen
* Gutes bis sehr gutes technisches Verständnis und Kenntnisse der geltenden Normen und Sicherheitsrichtlinien
* Erfahrung mit Microsoft Office, besonders Excel
* Kenntnisse im Umgang mit Redaktionstools für Technische Dokumentationen
* Organisationstalent, das den Überblick und die Ruhe behält
* Kommunikationstalent, das eine erfolgreiche Balance zwischen den Anforderungen der Organisation und den Erwartungen der Stakeholder schafft (intern / extern)
* Fundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch (mindestens B2 Niveau)
Wir bieten:
* Eine ansprechende Arbeitsumgebung
* Flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Kommunikation und Feedback
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung.