Entwickler von Kundenbeziehungen im Nahverkehr
Wir suchen nach dynamischen und kommunikativen Persönlichkeiten, die sich für eine Herausforderung im Kundendienst begeistern. Als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr übernimmst du die Rolle des ersten Ansprechpartners für unsere Fahrgäste in den Zügen der DB Regio AG.
In diesem wichtigen Beruf hast du die Chance, echte Begeisterung bei unseren Kunden zu wecken und ihre Erwartungen zu übertreffen. Du bist der Eckpfeiler unserer Service-Qualität und sicherst mit deiner Betreuungskompetenz das Wohlbefinden unserer Fahrgäste während ihrer Reise.
Verantwortlichkeiten:
* Aktiv berätst und betreust du unsere Kunden am und im Zug
* Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in deiner Verantwortung
* Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig
* Mit hoher Servicequalität steigerst du die Zufriedenheit unserer Kunden
Anforderungen:
* Idealerweise hast du Berufserfahrung in der Betreuung von oder im Service mit Kunden gesammelt
* Dir liegt es, mit Menschen zu arbeiten und Kunden- sowie Servicebewusstsein sind für dich selbstverständlich
* Gute Konflikts- und Kommunikationsfähigkeit hast du dir in deinem Berufsleben angeeignet
* Deine schriftlichen und sprachlichen Deutschkenntnisse sind sehr gut (mind. B2-Level)
Vorteile:
* Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie
* Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote