Ihre Aufgaben Auftragsabwicklung im Exportgeschäft von der Angebotserstellung bis zur Auslieferung Erstellung von Export-, Zoll- und Versanddokumenten (z.B. Lieferscheine, Rechnungen, Ursprungszeugnisse) Organisation und Koordination von Transporten Kommunikation mit Speditionen, Zollbehörden und internationalen Kunden Pflege und Verwaltung von Kundendaten im ERP-System Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung reibungsloser Abläufe Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Berufserfahrung im Export oder internationalen Vertrieb Gute Kenntnisse in Zoll- und Exportabwicklung sowie in der Erstellung der entsprechenden Dokumente Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen attraktive Zusatzleistungen, die Ihre Work-Life-Balance und Ihr Wohlbefinden unterstützen: Übertarifliche Bezahlung – Ihre Leistung wird bei uns überdurchschnittlich honoriert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen – Profitieren Sie von zusätzlichen Arbeitgeberleistungen zur Vermögensbildung EGYM Wellpass – Bleiben Sie fit mit Zugang zu zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten Erholungszuschüsse – Wir unterstützen Ihre Erholung mit finanziellen Zuschüssen Kindergartenzuschuss – Entlastung für Familien durch Zuschüsse zu den Betreuungskosten Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!