Erwarten Sie mehr. Stärken Sie Ihr Netzwerk. Unsere Teams automatisieren, digitalisieren und transformieren die Art und Weise, wie mehr als 75 Millionen Menschen rund um den Globus in dieser vernetzten verbraucherzentrierten Welt Bankgeschäfte tätigen und einkaufen. Schließen Sie sich uns an, und verbinden Sie Menschen mit dem Handel in dieser wichtigen und wertvollen Rolle.
Jobübersicht
Wir suchen einen dynamischen Direktor (m/w/d) für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, der das Gesundheits- und Sicherheitsteam in der EU und in Großbritannien leitet. Entwickelt, implementiert und überwacht Programme und Richtlinien des Unternehmens im Bereich
Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, um die Einhaltung aller geltenden Vorschriften und Richtlinien sicherzustellen. Entwickelt Schulungen, bietet Beratung und Unterstützung zu Themen wie Notfallmaßnahmen, Umgang mit Gefahrstoffen, Arbeitshygiene, Lebenssicherheit, Absturzsicherung, Ergonomie und Flottensicherheit. Empfiehlt und implementiert Korrekturmaßnahmen zur Beseitigung oder Minderung von Gefahren. Fördert das Bewusstsein für die EHS-Kultur und -Programme durch Kommunikation und Zusammenarbeit im Team.
* Entwickeln und implementieren Sie eine umfassende regionale Gesundheits- und Sicherheitsstrategie, die mit den Unternehmenszielen und internationalen Standards in Einklang steht.
* Leiten Sie die Entwicklung und Einführung von Gesundheits- und Sicherheitsmanagementsystemen und stellen Sie sicher, dass diese anpassbar und effektiv sind und den geltenden Vorschriften und ISO-Normen (z. B. ISO entsprechen.
* Treiben Sie globale Initiativen voran, die sich auf die Reduzierung und Prävention von Verletzungen konzentrieren, einschließlich Ergonomie, Fuhrparksicherheit und proaktiver Gefahrenerkennung.
* Fördern Sie die Prinzipien der "Prävention durch Design" und arbeiten Sie mit den Teams aus den Bereichen Technik, Produktion und Gebäudetechnik zusammen, um Sicherheit frühzeitig in die Projekt- und Arbeitsplatzgestaltungsprozesse zu integrieren.
* Beaufsichtigen der Teams und Prozesse für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit in der EU und im Vereinigten Königreich.
* Festlegen von Strategien, Zielen und Kennzahlen für zugewiesene Bereiche.
* Erstellt und analysiert statistische Daten und Trends in Bezug auf die Einhaltung von EHS-Vorschriften und die betriebliche Effektivität.
* Stellt sicher, dass die Unterstützungsmaßnahmen die festgelegten Kosten-, Zeit- und Qualitätsstandards erfüllen oder übertreffen.
* Arbeitet mit den Kunden zusammen, um Ergebnisse, Erfolge und Verbesserungsmöglichkeiten zu bewerten.
* Erfasst gewonnene Erkenntnisse und stellt deren Anwendung bei der zukünftigen Projektplanung und Prozessverbesserung sicher.
* Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Berufserfahrung erforderlich.
* 10 bis 12 Jahre Erfahrung im Bereich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit sowie 4 bis 6 Jahre Führungserfahrung.
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Nachgewiesene Erfahrung in der Einführung von EHS-Managementsystemen (Sicherheitsmanagement-Software).
* Nachweisliche Erfolge bei der Reduzierung von Arbeitsunfällen und der Förderung von Präventionsinitiativen.
* Fachkenntnisse in der Entwicklung und Durchführung von Schulungen für unterschiedliche Zielgruppen und Regionen.
* Außergewöhnliche Führungs-, Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten.
Bereitschaft zu Reisen innerhalb Großbritanniens und der EU nach Bedarf (bis zu 50 %).
EN
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Expect more. Connect more. Be more at Diebold Nixdorf. Our teams automate, digitize, and transform the way more than 75 million people around the globe bank and shop in this hyper-connected, consumer-centric world. Join us in connecting people to commerce in this vital, rewarding role.
Job overview
We are seeking a dynamic Health and Safety Director to lead the Health & Safety team in the EU and UK. Develops, implements, and monitors company occupational health and safety programs and policies to ensure compliance with all applicable regulations and policies. Develops training, providing guidance and consultation on topics such as emergency response, hazardous material handling, industrial hygiene, life safety, fall protection, ergonomics and Fleet Safety Recommends and implements corrective actions to eliminate or mitigate hazards. Promotes awareness of EHS culture and programs through communication and collaborative team interaction.
Responsibilities:
* Design and implement a comprehensive regional health and safety strategy, aligning with company goals and international standards.
* Lead the development and deployment of health and safety management systems, ensuring they are scalable, effective, and compliant with applicable regulations and ISO standards (e.g., ISO
* Drive global initiatives focused on injury reduction and prevention, including ergonomics, fleet safety and proactive hazard identification.
* Champion "Prevention by Design" principles, collaborating with engineering, operations, and facilities teams to integrate safety early in project and workplace design processes.
* Oversees Environmental, Health & Safety teams and processes in EU and UK
* Sets strategy, goals and metrics for assigned areas.
* Compiles and analyzes statistical data and trends relating to EHS compliance and operational effectiveness.
* Ensures that support activities meet or exceed established cost, time and quality standards.
* Engages with client stakeholders to evaluate outcomes, success and improvement opportunities.
Captures lessons learned and ensures their application to future project planning and process improvement.
Required Qualifications:
* Bachelor's Degree or equivalent work experience required.
* Typically has 10-12 years of experience in Environmental, Health and Safety and typically 4-6 years leadership experience
* Fluent business English skills (Written and spoken).
* Demonstrated experience implementing EHS management systems (Safety Management software)
* Proven success in reducing workplace injuries and driving prevention initiatives .
* Expertise in developing and delivering training across varied audiences and geographies.
* Exceptional leadership, communication, and project management skills.
* Ability to travel in UK and EU as needed (up to 50%).