Responsibilities Als verlässlicher erster Ansprechpartner unterstützen sie unsere Kunden per Telefon – indem sie eigenverantwortlich – mit Backup der Fachabteilung – die Anfragen unserer Kunden klären und beantworten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Annahme, Weitervermittlung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen der Kunden (Ärzte, KH, MVZ, Fachlabore und Patienten) zum Untersuchungsspektrum und Befunden Erfassung von Nachforderungsaufträgen und Reklamationsmanagement Sie nehmen telefonische Anfragen und Reklamationen an Sie kümmern sich um die Übermittlung von pathologischen Werten an die Einsender Qualifications Als Teamplayer bringen Sie sich durch Ihre selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA (m/w/d) oder einer gleichwertigen Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich Willkommen Professionelles Kommunikationsverhalten sowie ein verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden in schriftlicher und telefonischer Form Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Interaktion mit unseren Kunden sowie guter und sicherer Umgang mit telefonischen Anfragen und Reklamationen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie technisches Grundverständnis und EDV-Kenntnisse sowie Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Lernbereitschaft runden ihr Profil ab