Beschreibung:
Als Sportökonom steuern Sie das operative und strategische Marketing im Sportsektor. Ihre Aufgaben reichen von der langfristigen Marketingplanung bis hin zum Eventmanagement, Sponsoring und Neuromarketing.
Mit unserem Bachelor-Studiengang qualifizieren Sie sich für Schlüsselpositionen in Vereinen, Verbänden, Unternehmen sowie bei Agenturen, Sportartikelherstellern und in kommerziellen Sport- und Freizeitanlagen.
Zielgerichtetes Qualifikationsprofil:
* Ausgefeilte Kenntnisse im Bereich Sportmarketing und -management
* Konzeptionalisierung und Umsetzung von Marketingstrategien
* Fundierte Kenntnisse der Wirtschaftswissenschaften und Gesundheitswissenschaften
* Interdisziplinäre Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme
Erforderliche Voraussetzungen:
* Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
* Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen
Zugangsvoraussetzungen: