Ihre Aufgaben:
Durchführung tiefgehender Analysen zur finanziellen Stabilität und Kreditwürdigkeit von Unternehmen
Identifikation potenzieller Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung
Bewertung von Kreditengagements unter Berücksichtigung interner Richtlinien und regulatorischer Vorgaben
Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen für interne Gremien und Entscheidungsträger
Fachliche Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prüfprozessen und Workflows
Einbringen von Verbesserungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung
Ihre Qualifikationen:
Bankkaufmann und/oder betriebswirtschaftliches Studium
Vertiefte Kenntnisse in der Bonitäts- und Risikoanalyse im gewerblichen Kreditgeschäft mit (ersten) Erfahrungen im Leasinggeschäft wünschenswert
Analytische Kompetenz, strukturierte Vorgehensweise und Problemlösefähigkeit
Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Ihre Vorteile:
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Leistungsgerechte Vergütung (13 Gehälter)
Sehr flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten als Selbstverständlichkeit
Innovatives und aufgeschlossenes Team
Mehr als 30 Tage Urlaub im Jahr
Betriebliche Altersversorgung / VWL / Lebensarbeitszeitkonto
Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen
Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung
Mineralwasser und Kaffee kostenfrei