Sicherer Job, starkes Team - hier wächst du langfristig mit!
Unser Kunde ist ein etabliertes IT-Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach, das innovative Softwarelösungen für verschiedenste Branchen entwickelt. Als regionaler Technologieführer bietet es ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und spannende Projekte, die Digitalisierung und Effizienz vorantreiben.
* Prüfung, Verbuchung und Nachverfolgung von offenen sowie eingehenden Rechnungen über ELO und DATEV
* Klärung offener Posten mit Lieferanten, Anforderung von Gutschriften und fehlenden Rechnungen
* Abgleich und Abstimmung von Lieferantenkonten sowie Bereinigung von GRNI-Salden in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Erstellung von Zahlungsdateien und Unterstützung bei Zahlungsläufen zur Altlastenbereinigung
* Pflege eines detaillierten Trackers zu bearbeiteten Rechnungen und offenen Punkten
* Wöchentliche Berichterstattung über Fortschritte an die Finanzleitung
* Dokumentation von Prozesslücken zur langfristigen Optimierung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung, Finanzassistenz oder in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung mit der Aufarbeitung von Rechnungsrückständen oder Systemumstellungen von Vorteil
* Vertraut mit ELO, DATEV oder ähnlichen ERP-/Buchhaltungssystemen
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten - auch im Kontakt mit Lieferanten
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung
* Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
* Eine praxisnahe Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Förderung und Unterstützung Ihrer Karriere sowie beruflichen Laufbahn
* Vorteile für Mitarbeiter durch Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen
* Intensive Mitarbeiterbetreuung durch Ihren persönlichen Berater