Verkaufssachbearbeiter im Kunden-Service
">
Zielsetzung unseres Unternehmens besteht darin, die Zufriedenheit unserer Kunden zu verbessern und gleichzeitig unsere Marktpräsenz aufrechtzuerhalten. Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben und einer dynamischen Teamarbeit.
">
Als Verkaufssachbearbeiter im Kunden-Service übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden. Die Abwicklung von Anfragen, Aufträgen und Lieferplänen im SAP-System gehört zu Ihren Kernaufgaben.
">
Verantwortlichkeiten:
">
* Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kunden und stehen ihnen kompetent und freundlich zur Seite.
">
* Bearbeiten Sie Anfragen, Aufträge und Lieferpläne im SAP-System termin- und qualitätsgerecht.
">
* Sie beraten unsere Kunden telefonisch zu Standard-Artikeln gemäß Preisliste und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.
">
* Pflegen Sie Kundenstammdaten und Konditionen sowie nutzen Sie regelmäßig und aktualisieren das CRM-System.
">
* Bearbeiten und koordinieren Sie Kundenreklamationen und Reparaturen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen.
">
* Tragen Sie durch Ihre Unterstützung zur Funktionsfähigkeit des gesamten Teams bei, beispielsweise durch Urlaubs- und Krankheitsvertretungen.
">
* Erfassen Sie Bestellungen, Reparaturen und Anfragen, die per E-Mail oder Fax über Tangro eingehen und stellen Sie sicher, dass diese reibungslos bearbeitet werden.
">
* Erstellen Sie Auswertungen und Präsentationen mit Daten aus SAP unter Verwendung von MS Office-Programmen.
">
* Geben Sie Markt- und Wettbewerbsinformationen regelmäßig an den Leiter Customer Service sowie den Leiter BU Distribution and Retail weiter, um strategische Entscheidungen zu unterstützen.
">
">
Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Engagement tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Kunden-Service-Teams bei und gestalten aktiv die Zufriedenheit unserer Kunden.
">
Voraussetzungen:
">
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie-, Groß- oder Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
">
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens
">
* Praxiserprobte SAP-Kenntnisse
">
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
">
* Organisationstalent, Terminverfolgung und ausgeprägtes Zahlenverständnis
">
* Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung
">
* Freundliche und kundenorientierte Art
">
* Englischkenntnisse im internationalen Umfeld
">
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
">
">
Leistungen:
">
* Umfangreiches Vergütungssystem
">
* 30 Urlaubstage
">
* Kantine und Essenzuschuss
">
* Betriebliche Altersvorsorge
">
* Flexible Arbeitszeiten
">
* Mobiles Arbeiten
">
* Internationaler Austausch
">
* Gesundheitsleistungen
">
* Moderne Arbeitsplatzgestaltung
">
* Weiterbildung
">
* Mitarbeiterevents
">
* Privater Postversand
">
* Vergünstigungen
">
">
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen einen erfolgreichen Weg einzuschlagen!
"],