Deine Aufgaben
* Der störungsfreie Betrieb der M365-Dienste in Cloud- und Hybrid-Umgebungen unserer
Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich
* Neue Tenants werden von dir in das zentrale Monitoring-System integriert, wobei du auch
an der Weiterentwicklung der Überwachungsmechanismen mitwirkst
* Im 2nd-Level-Support bearbeitest du Incidents effizient und hältst alle Arbeitsschritte im
Ticketsystem fest
* Bei On-Premises- und M365-Projekten unterstützt du das Infrastruktur-Team tatkräftig.
* Anpassungen der M365-Dienste in den Kundensystemen führst du regelmäßig durch und
dokumentierst diese sorgfältig
Dein Profil
* Deine Fähigkeiten umfassen die Administration und Fehlerbehebung von Microsoft 365-
Technologien sowie Hybrid-Cloud-Lösungen wie Azure AD/Connect, Exchange/Exchange
Online, Endpoint-Manager (Intune), Security & Compliance, Teams oder SharePoint
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z. B. als Fachinformatiker/in, oder eine
vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Windows-
Umgebungen (Windows 10, Windows-Server 2016/2019) und deren Diensten wie Active
Directory, DNS, DHCP und WSUS zeichnen dich aus
* Mit grundlegenden Kenntnissen in PowerShell kannst du effektiv arbeiten
* Du bist in der Lage, sicher auf Deutsch zu kommunizieren und dich auf Englisch
auszudrücken
* Du arbeitest dich schnell in neue Themen ein und gehst Probleme strukturiert an