Global Customer Service Mitarbeiter
Wir suchen einen engagierten Kundenbetreuer, der sich in unseren internationalen Teams einbringen und gemeinsam mit unserer Mannschaft den hohen Qualitätsanspruch unseres Unternehmens erfüllen möchte.
Sie werden Teil eines dynamischen und motivierten Teams sein, das die Herausforderungen des globalen Marktes meistert und dabei stets die höchste Kundenzufriedenheit im Auge hat. Mit Ihrer Hilfe möchten wir unsere Position als Anbieter hochwertiger Lösungen für Unternehmen aufrecht erhalten.
Aufgaben
* Auftragsabwicklung: Bearbeitung von Aufträgen für unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner
* Logistikkoordination: Kommunikation und Koordination mit Kunden sowie Speditionen zu lieferrelevanten Angelegenheiten
* Dokumentenmanagement: Erstellung und Bereitstellung von Liefer- und Zollunterlagen
* Export- & Zollabwicklung: Ausstellung und Verwaltung von Ursprungsbescheinigungen und Exportdokumenten
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement)
* Englischkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Fundierte MS-Office Kenntnisse: Fundierte MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen sind wünschenswert
Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
Weitere Informationen
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr erfahren möchten!