Über reputatio systems GmbH & Co. KGreputatio - we connect people, technology, vision and realitySeit über 20 Jahren steht reputatio für moderne Cloud-Telekommunikationslösungen, IT-Infrastruktur und strategische Beratung auf Augenhöhe. Mit unserer innovativen Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager sowie unseren Virtual DataCenter und Dynamic Network-Lösungen verbinden wir, was zusammen gehört – Mensch, Technologie, Vision und Wirklichkeit. So erleichtern wir das tägliche Leben unserer Geschäftskunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld durch digitale Kommunikation, die funktioniert.Unser Erfolg gründet auf einer familiären Teamkultur, geprägt von echter Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, offener Kommunikation, Integrität und Menschlichkeit – vereint durch die gemeinsame Motivation, nachhaltig etwas zu bewegen.Was wir Ihnen bieten? Eine ganze Menge spannende Aufgaben, Raum für Mitgestaltung und Chancen zu Selbstverwirklichung.Bewerben Sie sich jetzt bei reputatio und werden Sie Teil unseres ErfolgsWas bieten wir Ihnen?Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.Für Ihr Wohlbefinden Am ArbeitsplatzFestanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren BrancheBetriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeithochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvillamodernste digitale Infrastruktur, ergonomische ArbeitsplätzeGute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der TürUnvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehrBegleitung durch einen Onboarding-Paten während der ProbezeitZielorientierter, wertschätzender FührungsstilKein allgemeiner DresscodeFür Ihre berufliche Weiterentwicklung:Jährliches WeiterbildungsbudgetFlache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmenFür Ihre Gesundheit:Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen FitnessstudioFirmenläufe und SportgruppenRegelmäßige Massagetage am ArbeitsplatzJobRad-LeasingWöchentlich wechselnder Obst- und GebäckkorbIm Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnung als Kununu Top Company Was erwartet Sie?Sie übernehmen die umfassende Verantwortung für die Einführung und operative Leitung unseres neuen Webshops. Der Webshop wird Ihre Hauptverantwortung sein, doch auch die anderen Bereiche eines E-Commerce Managers profitieren von Ihrem wertvollen Input und Ihrer Expertise.Vollenden Sie Die Fertigstellung Unseres ECommerce Shop Konzeptes Und Geben Dem Projekt Den Schliff Um Den "Going To Market" Für Uns Wirklichkeit Werden Zu Lassen. Wir Freuen Uns Auf Ihre Expertise Für Folgende HerausforderungenOperative Gesamtverantwortung für unseren neuen Webshop (Shopware 6) – von der Finalisierung bis zum Going-to-market inkl. Verkaufsstrategien.Modellierung von Prozessen und Schnittstellen und Anbindung an unser Microsoft Dynamics Business CentralZusammenarbeit mit unserer Agentur und unserem internen Softwareentwicklungsteam zur Automatisierung von Produkt-, Preis- und BestellprozessenSicherstellung von Qualität, Funktionalität und kontinuierlicher Weiterentwicklung des ShopsNach Technischer Und Prozessualer Vorbereitung Des ShopsEntwicklung und Umsetzung von SEO/SEA- und Performance-Marketing-MaßnahmenErweiterung des Produktsortiments (u. a. Cloud-Telefonie, Hardware, Mietmodelle)Abstimmung mit Vertrieb zur gezielten AngebotsgestaltungKPI-Analyse zur Performance-SteigerungVorbereitung auf die Internationalisierung des ShopsWas sollten Sie mitbringen?Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Marketing, o. ä. oder eine Ausbildung abgeschlossen sowie mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammeltSie besitzen breite Erfahrung mit E-Commerce-Prozessen und beteiligten Systemlandschaften (z. B. ERP, PIM, CMS etc.)Sie haben bereits Erfahrung mit ERP und Shop-Systemen wie Shopware 6, Dynamics 365 Business Central oder andere haben einen Webshop geleitet bzw. (mit) eingeführtSie besitzen B2B- und Produkt-SEO-Kenntnisse sowie technisches Know-how und Interesse an TelekommunikationSie punkten mit starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie einem hohen Maß an Analysefähigkeit, Qualitäts- und KundenorientierungSie bringen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mitEingang & Erstgespräch:Nach Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und relevante Zeugnisse) melden wir uns zeitnah bei Ihnen mit einem Terminvorschlag für ein erstes Kennenlerngespräch via Microsoft Teams.Zweitgespräch mit der Fachabteilung:Wenn das erste Gespräch für beide Seiten positiv verläuft, laden wir Sie zu einem vertiefenden Zweitgespräch mit der Fachabteilungsleitung ein – gerne persönlich bei uns vor Ort.Probetag zum gegenseitigen Kennenlernen:Zum Abschluss haben Sie die Möglichkeit, bei einem Probetag vor Ort unser Team, die Arbeitsweise und Ihren potenziellen Arbeitsplatz besser kennenzulernen. So können wir gemeinsam herausfinden, ob es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut passt – für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.Unser Jobangebot E-Commerce Manager - Shopware / SEO / Home Office (m/w/d) klingt vielversprechend?Bei unserem PartnerWorkwiseist eine Bewerbung für diesen Jobin nur wenigen Minutenundohne Anschreibenmöglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eineBewerbung über Workwise.