Jobbeschreibung
Sie haben Interesse an der Verknüpfung von technischen und organisatorischen Zusammenhängen und möchten unsere Digitalisierung weiter voranbringen? Dann ist diese vielseitige Stelle genau das Richtige für Sie.
Aufgaben
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten u.a. gem. Onlinezugangsgesetz (OZG) sowie dem E-Government-Gesetz RLP in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Geschäftsprozessoptimierung u.a. zur Vorbereitung und Umstellung auf eine digitale Arbeitsweise (E-Akte)
* Mitwirkung bei der Einführung eines hausweiten Dokumentenmanagementsystems (DMS)
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz oder vergleichbaren Fachhochschule der Fachrichtung Verwaltung, Verwaltungsinformatik oder Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A. oder FH-Diplom) und dadurch die Befähigung für den gehobenen Dienst bzw. das dritte Einstiegsamt oder
* Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenprüfung 2) oder
* Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Digitalisierung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung oder vergleichbar oder
* Gleichwertiger Abschluss und Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung, etc
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Bereitschaft zur Einarbeitung in die technischen Aspekte der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
* Eigenverantwortung
* Organisationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick, kooperative Fähigkeiten und Überzeugungskraft
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
* Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen
Vorteile