Als zentraler Ansprechpartner gestalten Sie kundenorientierte IT-Dienstleistungen, sorgen dabei für reibungslose Abläufe und unterstützen einen störungsfreien IT-Betrieb.
* Sie entwickeln das IT-Service-Portfolio weiter und finden Lösungen, die langfristig überzeugen und im Alltag praktikabel sind
* Sie betreuen und entwickeln die Service-Management-Plattform weiter, setzen auf kontinuierliche Verbesserungen und bringen Transparenz sowie Innovationen voran
* Von Service Request Fulfillment über Incident- und Problem Management bis hin zu Change Enablement - Sie entwickeln unsere ITSM-Prozesse aktiv mit
* Sie arbeiten eng mit Kollegen, Fachabteilungen und externen Partnern zusammen, teilen Wissen zielgruppengerecht und schaffen Transparenz durch Reporting
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen Sie:
* fundierte Berufserfahrung im IT-Service-Management
* Kenntnisse gängiger ITSM-Prozesse und Erfahrung mit Ticketsystemen, wie Atlassian Jira Service Management
* abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik
* klare und freundliche Kommunikationsfähigkeit, auch international
* Begeisterung für technische und prozessuale Zusammenhänge und Fähigkeit, kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden
* Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Strukturiertes Arbeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse