Was erwartet dich? Du übernimmst die Rolle des "Kundenverstehers" und "Retter in der Not Du bist die erste Ansprechperson für die Kund:innen Du nimmst Anfragen und Störungen der User entgegen, analysierst und bearbeitest sie eigenständig Du leistest Remotesupport via Fernwartungs-Tool Du berätst und unterstützt die Kund:innen im Hard- und Softwarebereich Du installierst und konfigurierst Betriebssysteme und Anwendungssoftware und dokumentierst gewissenhaft und zielgerichtet deine Arbeit im eigenen Ticketsystem Was bieten wir dir? Spannende und herausfordernde Projekte in einem flexiblen und expandierenden Unternehmen Eine professionelle Einarbeitung Offene Türen und Wertschätzung bei den Kolleg:innen und der Geschäftsführung – wir hören zu, statt reinzureden Jede Menge Freiraum für deine Ideen, Strategien und Initiativen Sicherheit durch unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein schönes, helles Bürogebäude in Rheinnähe in Köln Bayenthal sowie Top-Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeitmodelle Kontinuierliche Förderung und Weiterbildung Deutschlandticket gratis Corporate Benefits-Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Küche, Snackbar, Firmenpartys … Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemadministrator:in, Netzwerkadministrator:in) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration mit Du hast Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen Du trittst offen, freundlich und sympathisch auf und denkst service- und kundenorientiert Du beherrschst ruhiges und professionelles Konfliktmanagement und hast eine innovative Herangehensweise an Aufgaben und Problemsituationen Du bist eigenmotiviert, belastbar, flexibel und verantwortungsbewusst, arbeitest hilfsbereit und mit Hands-on-Mentalität im Team, und priorisierst deine Aufgaben strukturiert und eigenständig Du beherrschst die deutsche Sprache auf C2 Niveau und hast sehr gute Englischkenntnisse 1. Telefoninterview 2. Vorstellungsgespräch vor Ort 3. Finale Entscheidung