Product Specialist Central & South America, Caribbean (m/w/d)
* Frankfurt (PLZ 60439)
* unbefristet
* Vollzeit
* ab sofort
Deine Aufgaben
* Produktabwicklung
o Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte
o Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachbereichen (z.B. Service Teams, Clearing, Content, SDE etc.)
o Unterstützung bei der Beantragung von Garantien/ Vorauszahlungen und Sicherstellung der Abrechnung
o Optimierung zusätzlicher Erträge über Kickbacks, WKZ und sonstiger Einnahmen sowie Sicherstellung der Abrechnung
o Vermittlung zwischen Leistungsträgern und internen Fachbereichen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses an den Vertrieb (z.B. im Falle von Baustellen, Überbuchungen, etc.)
o Überwachung der Kontingente auf Rundreisen und entsprechendes Handeln (z.B. bei nicht erreichten Mindestteilnehmerzahlen)
o Sicherstellung der genauen Darstellung unserer Produkte in Systemen und Ausschreibungen (Katalogproduktion) sowie im Falle von unterjährigen Änderungen (Remarks, Clearing, Content)
o Kontrolle von Rechnungen für Rundreisen und Transfers sowie Klärung von Abrechnungsproblemen
o Beantwortung von Fragen aus dem Service-Team zu unseren Produkten
o Unterstützung beim Einkauf und der Vertragsanlage während der Produktion
* Portfolio
o Unterstützung bei der Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie
o Gegebenenfalls eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Zielgebieten oder Key Account Partnern
o Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung inkl. Reporting zur Ergebniskontrolle und untersaisonale Maßnahmenplanung mit Trading
o Unterstützung bei der Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung
o Koordination und termingerechten Sicherstellung von Verträgen
o Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios und Ergebniscontrolling der Vermarktungsaktivitäten
o Kommunikationsschnittstelle für Leistungsträger
o Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen
o Unterstützung bei der Übermittlung von Verträgen/LTR-Factsheets an Datenmanagement unter Einhaltung aller Erfassungsvorgaben
o Mitwirkung bei der Beschaffung des NBC (Text und Bilder) und Übermittlung an Content unter Einhaltung aller Vorgaben
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann, ggf. Studium BWL Touristik
* 2-3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/in der Touristik
* Verständnis für touristische Zusammenhänge
* Zielgebiets- und touristische Marktkenntnisse von Vorteil
* sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, JIRA, Kenntnisse in SAP Fakt
* Atcom-Kenntnisse von Vorteil
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil
* unternehmerisches Denken und Zahlenverständnis
* gute Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Aus- und Weiterbildung
* Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Cecilia Hummel
Tel: +49 2203 42679