Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. 000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. Beratung von Kunden zur Entwicklung und Umsetzung von Abwehrstrategien 
 Coaching und Weiterentwicklung von Junior Penetration Testern 
 Weiterbildung und stetige Erweiterung des eigenen Fachwissens im Bereich Cybersecurity 
 
 Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in der IT-Security, davon mehrere Jahre im Bereich Penetrationtesting oder vergleichbaren Tätigkeiten 
 Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, Netzwerken, Web- und Applikationssicherheit 
 Erfahrung mit Tools und Methoden zur Schwachstellenanalyse und Penetrationstest (z. B. Burp Suite, Metasploit, Nmap, etc.) 
 Ausgeprägte Kenntnisse in Angriffstechniken und Verteidigungsmaßnahmen im Cybersecurity-Umfeld 
 Großes persönliches Interesse an IT-Security und selbstständige Erschließung neuen Wissens 
 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
 
~ Deutschlandweites mobiles Arbeiten 
~ Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung 
~Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen 
 Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.