Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Organisation und Koordination des operativen Tagesgeschäfts inkl. Termin- und Besprechungsmanagement Zentrale Kommunikationsschnittstelle zu internen Abteilungen, Kundinnen und Kunden sowie externen Partnerinnen und Partnern Mitwirkung bei Ausschreibungsprozessen sowie Unterstützung im Rechnungs- und Vertragsmanagement Verantwortung für Materialbestellungen, Büroorganisation und interne Veranstaltungsplanung Unterstützung von Projekten durch Recherche, Datenpflege sowie Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Ausschreibungssoftware RIB (GAEB-Schnittstelle) Sicherer Umgang mit MS Office 365, insb. Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Teams Technisches Verständnis und Kenntnisse in der TGA-Planung (Technische Gebäudeausrüstung) sind von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise