Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für alle Einkaufsthemen (intern und extern) und Ansprechpartner für alle strategischen, operativen und zulassungsrelevanten Aufgaben (z.B. Explosionsschutz)
* Fachliche Leitung des Einkaufsteam - bestehend aus aktuell 3 Mitarbeitenden
* Implementierung effizienter und transparenter Arbeitsabläufe im neu eingeführten ERP-System proALPHA
* Effektive Umsetzung der gemeinsam mit der Geschäftsleitung festgelegten Einkaufsziele wie z.B. Optimierung der Liefertreue und der Warenbestände
* Durchführung von Preis- und Lieferterminverhandlungen auch in englische Sprache
* Strategische Beschaffungsmarktanalyse und vorausschauende Ableitung von smarten Einkaufskonzepten (z. B. im Hinblick auf Zölle, Verknappung, Obsoleszenz)
* Übernahme der internationalen Lieferantenauswahl und -betreuung bei Neuproduktentwicklungen
* Zulassungsrelevante Überwachung der Lieferanten inkl. Auditierung
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und Technology
Ihre Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines technisch geprägten Unternehmens
* Erfahrener Umgang und Affinität mit IT-Tools
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte soziale Kompetenz gepaart mit Verhandlungsgeschick
Ihre Vorteile:
* Leitungsfunktion, kurze Entscheidungswege, große Eigenständigkeit
* Interessante und technisch vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Gestaltungspotential
* Individuelle Sonderzahlungen
* Ein familienfreundliches Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und einem sehr angenehmen Betriebsklima
* Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen