Was Dich erwartet:
* Verantwortung: Du entwickelst, überwachst und pflegst unser Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) gemäß MaRisk, DORA und ISO 27001 weiter.
* IKT-Risikomanagement: Du identifizierst, bewertest und minimierst Informationssicherheitsrisiken in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern.
* Awareness & Schulung: Du initiierst und koordinierst Schulungsmaßnahmen, um das Bewusstsein für Informationssicherheit in unserer Bank zu stärken. Und Dein persönliches Update kommt auch nicht zu kurz: Du bildest Dich fortwährend weiter.
* Incident Management: Du analysierst Sicherheitsvorfälle und leitest geeignete Maßnahmen ein.
Was Du mitbringen solltest:
* Bits & Bytes sind Dein Ding! Und Informationssicherheitsstandards und -frameworks sind Dir auch nicht neu.
* Du bist ein bisschen Nerd, aber auch jemand der sich zeigt – Du bringst Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit und den Willen mit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
* Passende Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. anderweitige, passende Qualifikationen.
* Erfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen im Bankensektor.
Was wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Position mit direktem Einfluss auf die Informationssicherheitsbelange unserer Bank.
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Attraktive Vergütung: 54.800 bis 67.000 Euro p.a. - und viele zusätzliche Benefits (die Eingruppierung erfolgt gemäß Deinen Aufgaben, Erfahrungen und Qualifikationen und ist in der VG ab C1 vorgesehen).