DAS UNTERNEHMEN
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik und bietet hochwertige Produkte für zahlreiche Branchen, darunter Automotive, Energie(infrastruktur), weiße Ware oder Medizintechnik. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation unterstützt es seine Kunden weltweit bei der Entwicklung fortschrittlicher Technologien.
Die Aufgaben
* Betreuen der national und international aktiven Schlüsselkunden
* Verstehen und Analysieren des Kundenbedarfes. Ausarbeiten einer individuellen technischen Lösung in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern in den Standorten. Verhandeln sowie eigenständiges Erzielen von Abschlüssen.
* Entwickeln und Verfolgen einer Kundenstrategie unter Einbindung aller relevanten Bereiche
* Erstellen von Kundenbudgets in Abstimmung mit den Ländern und dem Vorgesetzten
* Akquise, Bewerten und Durchführen von Kundenprojekten
* Ergebnistracking der Kundenentwicklung
* Hauptkontakt für die Kunden sowie und kommunikative Schnittstelle in die Organisation
* Repräsentation des Unternehmens nach Außen
Die Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Key-Account-Management bzw. im internationalen Vertrieb mit ausgeprägtem Verständnis für technische Produkte und deren Märkte. Erfahren in der Wettbewerbsanalyse und Verständnis und Gespür für Preisbildung.
* Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch
* Regelmäßige Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen. Es wird erwartet, dass ein hoher Zeitanteil bei Kunden verbracht wird.
* Es gibt eine Home-Office Regelung. Allerdings wird die Präsenz beim Kunden und in der Organisation als ein Schlüsselfaktor für den Geschäftserfolg angesehen.