Die Firma Elis ist ein führender Anbieter von Textildienstleistungen in Europa.
Mehr als 56.000 Mitarbeiter an über 440 Standorten in 30 Ländern setzen sich dafür ein, dass die Logistik- und Lieferkette der Kunden auf höchstem Niveau funktioniert.
Als wichtiger Bestandteil der Firma betreuen wir von unserem Hauptsitz in Hamburg aus unsere Kunden mit Miettextilien, damit sie unter besten Bedingungen arbeiten können.
Wir suchen Sie für eine unbefristete Stelle als Fuhrparkleiter (m/w/d) Logistik und Auslieferung für Miettextilien im Bereich Workwear für unseren Standort in Glinde.
Fuhrparkleitung
Verantwortlichkeiten:
* Führung eines 37-köpfigen Fahrerteams und Unterstützung der Teammitglieder
* Administration: Steuerung von Kennzahlen und Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Identifizierung von Optimierungs potential
* Tourenplanung: Koordination und Optimierung der Touren (teilweise Übernachtungstouren) für die Auslieferung unserer Miettextilien an Geschäftskunden
* Fuhrparkmanagement: Verantwortung für die Verwaltung und Instandhaltung des Fuhrparks, Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge
* Vorgaben: Überwachung und Durchsetzung von Sicherheits- und Qualitätsstandards im Fuhrpark sowie Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften
* Kundenbindung: Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente und pünktliche Auslieferungen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition, Transportwesen oder vergleichbar
* Expertise: Erfahrung in der Führung von Fuhrpark- und Logistikteams sowie Freude an der Leitung eines Teams
* Planungstalent: Know-how in der Touren- und Einsatzplanung
* IT-Kenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen EDV-Programmen
* Kundenorientierung: Ausgeprägte Servicebereitschaft sowie ein analytischer Arbeitsstil
* Organisationsgeschick: Hervorragende organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständiges Arbeiten und Problemlosungskompetenz
* Mobilität: Führerschein der Klasse C oder CE von Vorteil
* Teamfähigkeit: Kommunikationsstarke, offene und teamorientierte Persönlichkeit
Benötigte Qualifikationen
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Logistik und Fuhrparkabteilung
* Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten
* Gute Kenntnisse in der Tourenplanung und -optimierung
* Erfahrung in der Verwaltung und Instandhaltung von Fahrzeugen
* Gute Kenntnisse in der EDV und MS Office
* Ausgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung
* Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Flexibilität und Mobilität
Bonuspunkte
* Mehrarbeiterige Erfahrung in der Logistik und Fuhrparkabteilung
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Systemen
* Gute Kenntnisse in der Projektmanagement-Methode Agile
* Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen
* Gute Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Erfahrung in der Mitarbeiteraufsicht und -entwicklung
* Gute Kenntnisse in der Branchenkenntnis und -analyse
Kennzahlen
* Hohe Kundenzufriedenheit
* Optimierte Lieferzeiten
* Reduzierte Kosten
* Erhöhte Effizienz
Ziel
Das Ziel besteht darin, die optimale Verwaltung und Instandhaltung des Fuhrparks sicherzustellen, die effizienteste und pünktlichste Auslieferung der Miettextilien zu gewährleisten und die höchste Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Unterstützung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen
* Company Bike
* Corporate Benefits
* Systemrelevante Dienstleistung
* Firmenevents
* Teamwork
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung
Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Arbeit in einem dynamischen Umfeld, faire Bezahlung und eine Vielzahl von Benefits, eine feste Ansprechperson während des gesamten Bewerbungsprozesses, gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung.