Key Account Manager (m/w/d) im Spritzgussbereich
1. DE - Hörstel
2. Präsenz / Mobil
3. Vertrieb, Key Accounting
4. Vollzeit
Gut leben. Gut arbeiten.
Das ist dein Job:
5. Du bewegst dich neugierig und selbstbewusst im Markt, stets auf der Suche nach Neukunden und natürlich zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen.
6. Dazu analysierst du den Wettbewerb, führst Verhandlungen durch und legst Preisbasen fest.
7. Im Tagesgeschäft führst und aktualisierst du Key Account Pläne und nimmst die technische und wirtschaftliche Bewertung der Kundenanforderungen mit Blick auf unsere Unternehmensziele vor.
8. Du übernimmst Kalkulationen sowie die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und wirbst mit Lust und Engagement um Neukunden und Projekte.
9. Anschließend planst und verfolgst du Umsatz-Forecasts und verhandelst Kundenverträge.
10. Bei alldem arbeitest du eng mit dem Projektmanagement-Team zusammen und führst Projektstartworkshops durch.
11. Mit Kommunikationsfreude und Selbstbewusstsein repräsentierst du das Unternehmen und unser Produktportfolio auf einschlägigen Fachmessen.
Das brauchst du dafür:
12. Du hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung im Gepäck und anschließend mehrere Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Teilen, Baugruppen oder Werkzeugen im Kunststoff-Umfeld B2B gesammelt.
13. Du bringst umfangreiche Branchenkenntnisse im Bereich der Kunststoffindustrie (Automotive, Medizintechnik, Industrie) mit.
14. Du hast Lust auf Kundenkontakt und suchst Lösungen, statt Probleme zu wälzen.
15. Dazu bringst du ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes technisches Verständnis mit.
16. Du bist gern unterwegs, beherrschst Englisch in Wort und Schrift und überzeugst mit fundiertem kaufmännischen Wissen.
17. Für diesen Job wichtig: Verhandlungsgeschick, Verkaufskompetenz und Präsentationsstärke.
Warum du dich bei uns wohlfühlen wirst:
Wir achten sehr aufeinander, und das ist kein Lippenbekenntnis. Denn wir tun einiges dafür, dass wir gut arbeiten und gut leben können:
18. 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub
19. Unser eigenes, top ausgestattetes Fitnessstudio „Fitnesswerkstatt“
20. Außensportgelände und Mountainbikeverleih
21. Gutes Essen, frisch und regional, in unserem Betriebsrestaurant „Schlemmerland“
22. Weiterbildungsangebote in unserem „Lernwerk“
23. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebsarzt, Physiotherapeut und Friseurin
24. Eigener Fuhrpark für Geschäftsreisen
25. Sicherheit eines inhabergeführten, international agierenden Mittelständlers
Die Chance auf gutes Arbeiten und gutes Leben:
26. Theresa Lange
27. Personalreferent/in
Redaktionell empfohlener externer Inhalt
Video anzeigenIch bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. OKE Group GmbH hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren. Video ausblenden Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).