Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit international über 800 Mitarbeitenden, das freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte entwickelt, produziert und vertreibt.
Unsere Ziele
* Wir streben danach, unsere Marke weiter zu stärken und unser Angebot digital zu erweitern.
Als Online Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid Social Advertising Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Monitoring, Analyse und Auswertung von Social Media Kampagnen sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für die jeweilige Marke
2. Betreuung der strategischen Weiterentwicklung der SEA-Accounts sowie der Display-Kampagnen
3. Erstellung von Briefings und Monitoring aller laufenden Kampagnen
4. Arbeit mit externen Agenturen zusammen
5. Kooperation mit Kollegen/-innen aus dem Produktmanagement und dem digitalen Marketing
6. Weiterentwicklung des Tracking-Setups für das Performance-Marketing
* Sicherer Umgang mit dem Meta Business Manager und seinen Tools
* Zahlenaffinität und KPIs wie CTR, CR und CPM
* Umfassende Kenntnisse im Bereich Social Media Advertising
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie in der Erarbeitung von Budget- und Mediaplänen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine Kantine, frei zur Verfügung stehende Getränke und Obst, einen Fitnessraum sowie einen Zuschuss zum Jobticket. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen und bieten eine Kinderbetreuungsmöglichkeit durch Kooperation mit einer ortsansässigen Kindertagesstätte.