Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Entwicklungsmöglichkeiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe - Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Krankenhausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesundheitswesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungseinrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet.
Wir suchen für das Labor des Rheumazentrum Ruhrgebiet, das u. a. auch gut aus Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen und Recklinghausen zu erreichen ist, einen/eine
MTLA (m/w/d), MTL (m/w/d), Biologen / Biologinnen (m/w/d)
in Vollzeit/ Teilzeit (mindestens 50 %)
Die Klinik
Das Rheumazentrum Ruhrgebiet ist die größte hochspezialisierte akut rheumatische Fachklinik in Deutschland. Jährlich werden über stationäre und ambulante Patienten versorgt. Mit 148 stationären Betten und einer leistungsfähigen Spezialambulanz bietet das Rheumazentrum ein umfangreiches Versorgungsangebot. In der Ambulanz werden Patienten mit schweren Verlaufsformen von rheumatologischen Erkrankungen betreut, Patienten konsiliarisch gesehen und Patienten mit Verdacht auf eine rheumatologische Erkrankung im Rahmen eines Frühsichtungsprogramms untersucht. Darüber hinaus gibt es eine Studienambulanz, in der Zulassungsstudien der pharmazeutischen Industrie mit innovativen und bewährten Produkten u. eine Vielzahl von Investigator-initiierten eigenen Studien durchgeführt werden.
Ihre Aufgaben
* Selbstständiges Arbeiten in den Bereichen Proteinchemie, Immunologie, Autoimmundiagnostik und Fluoreszenz-Mikrokopie
* Ansatz und Durchführung von Elisa-, Blot- und Immunfluoreszenztests
* Eigenständige Durchführung von internen und externen Qualitätskontrollen, Gerätevorbereitungen und Wartungen
* Technische und biomedizinische Validation der Messergebnisse
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur MTLA/MTL bzw. abgeschlossenes Studium der Biologie
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse
* Bereitschaft zur berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
Wir bieten
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Labor
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen und sehr engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie noch besser werden lassen
* Vergütung nach einem Tarifvertrag sowie eine zusätzliche Altersvorsorge
* Keine Nachtarbeit
* Viele weitere Mitarbeiterangebote:
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen gerne unsere Gesamtleitung des Labors, Frau Alexandra Witte-Lack, unter der Telefon-Nr zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.