Für ein renommiertes Unternehmen sucht die DIS AG im Rahmen einer direkten Personalvermittlung einen Business Controller (m/w/d) für die strategische Unternehmensplanung. In dieser anspruchsvollen Position sind Sie verantwortlich für die Analyse und Planung von Unternehmensstrategien und -zielen. Wenn Sie eine Leidenschaft für strategische Analyse, Business-Partnering und die Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen.
Ihre Benfits
1. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit der Chance, Verantwortung im strategischen Controlling zu übernehmen
2. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und umfangreiche Zusatzleistungen, darunter betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
3. Spannende und herausfordernde Tätigkeiten, die einen direkten Einfluss auf die Unternehmensstrategie und -entwicklung haben
4. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Ihre Aufgaben
5. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien
6. Verantwortung für die Erstellung und Überwachung der Unternehmensplanung sowie Durchführung von Abweichungsanalysen, um die finanziellen Ziele zu erreichen
7. Analyse von Markt- und Unternehmensdaten zur Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
8. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und dem Management, um sicherzustellen, dass die strategischen Initiativen mit den finanziellen Zielen des Unternehmens abgestimmt sind
9. Durchführung von tiefgehenden Analysen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Rentabilitätsermittlung auf Business-Einheiten-Ebene
Ihr Profil
10. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Controlling
11. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Controlling, idealerweise mit Schwerpunkt auf strategischer Planung und Analyse
12. Hohe Affinität zu Datenanalysen und die Fähigkeit, komplexe finanzielle und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verständlich aufzubereiten
13. Ausgeprägte Fähigkeit zur Präsentation und Kommunikation von Analyseergebnissen sowie sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen