* Verantwortungs volle Mit wir kung am Organi sations aufbau eines neuen öffent lichen Unter nehmens
* Flache Hierarchien und eine moderne Arbeits umgebung
* Eine vielseitige Heraus forderung an der Schnitt stelle von Wissen schaft, Wirt schaft und Politik
* Eine Vergütung nach dem Tarif vertrag des Landes Rhein land-Pfalz (TV-L) in Entgelt stufe 14 sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und ein Jobticket
* Administrativer Aufbau und Weiter ent wick lung der Gesell schaft (Finanz buch haltung, Rechnungs wesen, interne Prozesse zu Vergabe etc.)
* Organisation und Verant wor tung der ordnungs gemäßen Buch führung und des Rechnungs wesens aller Tätig keiten der Gesell schaft (Wirt schafts plan, Liquiditäts plan, Jahres bericht)
* Verwaltungstechnische Betreuung von Förder projekten und Auf trägen
* Überwachung der Ein hal tung von haus halts recht lichen und bei hilfe recht lichen Vor gaben
* Vertrauensvolle und direkte Zusammen arbeit mit der Geschäfts führung
* Sie haben einen betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ausgeprägte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
* Sie besitzen mehr jährige qualifi zierte Berufs erfahrung in der kauf männischen Buch führung, vorzugs weise im Bereich einer Kapital gesellschaft mit einem Gesell schafter der öffent lichen Hand.
* Sie haben gute Kennt nisse in der Antragstellung und Ver waltung von öffent lichen Projekt förde rungen (Bund/Land/EU).
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit internen und externen Gremien.
* Eine sehr zuver lässige, struk turierte und selbst ständige Arbeits weise sowie ein hoher Qualitäts anspruch zeichnen Sie aus.
* Hohe Eigeninitiative und eigen ver ant wort liches Handeln sind Ihnen wichtig.