 
        
        Der LKV ist eine Selbsthilfeeinrichtung für Landwirte in Baden-Württemberg im Bereich der Milcherzeugung. In seinen rund 4.000 Mitgliedsbetrieben werden Leistungs- und Qualitätsprüfungen durchgeführt.
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
Für alle viehhaltenden Landwirte in Baden-Württemberg ist der LKV außerdem die regionale Stelle für die Kennzeichnung und Registrierung der Tiere nach Viehverkehrsverordnung. Die Zentrale in Stuttgart ist Sitz der Geschäftsführung, der zentralen Verwaltung, der Fachabteilungen und der EDV. Der Verband beschäftigt aktuell rund 390 Mitarbeiter/innen im Außen- und Innendienst. Das Qualitätsmanagementsystem des LKV ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Der Landesverband Baden-Württemberg für Leistungs- und Qualitätsprüfungen in der Tierzucht e.V. (LKV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle in Stuttgart eine:
Verwaltungskraft Sekretariat (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
Besetzung des Empfangs, Telefonzentrale
Planung, Bearbeitung und Koordination von Terminen und organisatorischen Themen, interner und externer Schriftverkehr
Reisekostenabrechnung, Reisebuchungen
Empfang von Besuchern und Organisation der Bewirtung
Assistenz bei Haushalts- und Bilanzerstellung,
Assistenz bei der Gremienarbeit, Protokollführung
Sachbearbeitung Fuhrparkverwaltung
Rechnungswesen
Abrechnung von Projektmitteln
Vorbereitende Arbeiten der Buchhaltung
Rechnungsbearbeitung und Erstellung
Mahnwesen
Wir erwarten
abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
verbindliches, freundliches Auftreten und sicherer Umgang mit Gesprächspartnern
selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten
sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
Sprachkenntnisse sind gewünscht (Englisch und/oder andere Sprachen)
Belastbarkeit & Flexibilität
Freude an der Teamarbeit
Wir bieten
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unbefristeter Anstellung
Zusammenarbeit mit engagierten Mitarbeitern/innen in einer vertrauensvollen, dynamischen Atmosphäre
Attraktives Arbeitsumfeld an einem gut erreichbaren Arbeitsplatz
Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L
alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, unter Angabe der Referenznummer
YF-31189, an:
LKV Baden-Württemberg
Heinrich-Baumann-Str. 1-3
70190 Stuttgart
Email:
bewerbung@lkvbw.de
Vorabinformationen erteilt Ihnen Frau Arbato unter Tel.: 0711-92547-425