Mitarbeiter/-in im Kundencenter (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2027 mit der Option der Verlängerung zu besetzen.
Die Abteilung Immobilienmanagement des Liegenschaftsamts ist für die Betreuung von derzeit über 1.400 Gebäuden verantwortlich. Es handelt sich dabei um einen breitgefächerten Bestand von Kindertagesstätten, Bürogebäuden, Büchereien, Musikschulen, Versammlungsstätten, Verwaltungs-, Feuerwehr- und Wohngebäuden, Wohnheimen und weiteren Nutzungsarten. Entsprechend vielseitig gestalten sich die kaufmännischen und technischen Schwerpunkte.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Reparaturanfragen
* Annahme von Störmeldungen telefonisch und per E-Mail
* Entgegennahme und Weiterleitung von Anfragen, Beschwerden und sonstigen Anliegen
* Nachverfolgung und Auswertung der abgesetzten Störmeldungen
* Angebotseinholung und Beauftragung von Handwerker/-innen über SAP
* Auftragsdokumentation und Rechnungsprüfung in SAP sowie IBM Notes
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten
* Ihr Profil, das zu uns passt
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I), Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung, die für die genannten Tätigkeiten qualifiziert
Erfahrungen im Bereich Immobilienverwaltung sowie technisches Verständnis sind von Vorteil
Kenntnisse in SAP und ggf. weiteren Software-Tools für die Vertragsverwaltung sind wünschenswert
gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
Belastbarkeit und Teamfähigkeit
bei Teilzeit die Bereitschaft im wöchentlich wechselnden Arbeitszeitmodell zu arbeiten: vormittags 08:00 Uhr - 12:00 Uhr; nachmittags 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freuen Sie sich auf
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
Gesundheitsmanagement und Sportangebote
ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
vergünstigtes Mittagessen
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Hamdi Ahmetaj unteroder gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Branka Radic unteroder
. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 11.05.2025 an unser Online-Bewerbungsportal
unter
. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahlan das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1,Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.