* Entwicklung & Weiterbildung
Wir fördern Ideen und Entwicklung durch vielfältige Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der WBM.
* Gesundheit & Fitness
Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeitenden mit Sport- und Yogakursen sowie der Teilnahme an Laufevents. Zudem bieten wir arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen an. Bei Bedarf unterstützen wir auch bei der Anschaffung einer Lesehilfe.
* Ausstattung & Lage
Wir arbeiten mitten in Berlin. Unser zentral gelegener Hauptsitz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Moderne, ergonomische Arbeitsplätze sowie Lounges und buchbare Besprechungsräume ermöglichen flexibles Arbeiten.
* Mobilitätszuschuss
Wir unterstützen nachhaltige Mobilität mit einem Zuschuss zum BVG-Jobticket und bieten gesicherte Fahrradstellplätze im Innenhof.
* Work-Life-Balance
Ein gutes Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben unterstützen wir durch 30 Urlaubstage, 37-Stunden-Wochen, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Unsere tarifliche Vergütung bietet zudem Transparenz sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Ansprechpartnerfunktion
* Erster, kompetenter Ansprechpartner für Mieter*innen, Fremdfirmen sowie das kaufmännische und technische Team
Objektkontrolle und -pflege
* Sicherstellung von Ordnung und einwandfreiem Gesamtzustand der Wohn- und Außenanlagen
* Durchführung von Inspektionen und Begehungen zur Überprüfung technischer Einrichtungen
* Beauftragung kleinerer Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
Fremdfirmensteuerung
* Kontrolle und Beaufsichtigung von Fremdfirmen hinsichtlich der Erbringung des beauftragten Leistungsumfangs
* Koordination und Überwachung von Handwerksleistungen
Sicherheitsrelevante Aufgaben
* Gewährleistung der dokumentierten Verkehrssicherheit im Bestand
* Überwachung der Einhaltung von Brand- und Unfallverhütungsvorschriften
Wohnungswechsel
* Mitwirkung bei Wohnungswechseln
* ggf. eigenständige Durchführung von Wohnungsendabnahmen
Fachliche Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
* Technisches Know-how sowie ausgeprägte digitale Kenntnisse, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in der Immobilienwirtschaft
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Offenheit für IT-gestützte Arbeitsprozesse
Persönliche Kompetenzen
* Ausgeprägter Teamgeist, dienstleistungsorientiertes Denken und Freude an verantwortungsvollem Handeln
* Freundliche Kommunikation, verbindliches Auftreten und hohe Wertschätzung anderen gegenüber
* Selbstständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Gründlichkeit
* Bereitschaft und körperliche Fähigkeit, auch mehrgeschossige Häuser ohne Aufzug zu begehen