Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachkraft (m/w/d) für den förder- und betreuungsbereich

Gammertingen
Mariaberg e.V.
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Fachkraft (m/w/d) für den Förder- und Betreuungsbereich

ab 01.09.2025, am Standort Biberach (80%)

In unserem tagesstrukturierenden Bereich, am Standort Biberach begleiten wir neun erwachsene Menschen mit Behinderung. Ziel unserer Arbeit ist es, das körperliche und seelische Wohlbefinden unserer Klient*innen zu stärken und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Dabei setzen wir auf eine ganzheitliche Unterstützung – mit individuellen Angeboten in den Bereichen Beschäftigung, Kommunikation, Kreativität, Wahrnehmung und Psychomotorik. Auch in herausfordernden Situationen stehen wir unseren Klient*innen verlässlich zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d). Klingt spannend? Dann kommen Sie in unser Team!

Ihre Aufgaben:
1. Sie gewährleisten die Umsetzung der Qualitätsstandards in der Pflege unter Berücksichtigung der Individualität der Bewohner*innen.
2. Sie beziehen die Ressourcen und Akteure des sozialen Umfelds mit ein und sorgen für eine umfassende Betreuung und Versorgung der Bewohner*innen.
3. Sie schaffen eine Balance zwischen den Vorgaben der Pflege und den individuellen Bedürfnissen und Bedarfen der Einzelnen unter dem Aspekt der Assistenz und persönlichen Lebensplanung.
4. Sie ermöglichen den Bewohner*innen die Teilhabe am Leben in der Gemeinde.
5. Sie führen präventive Maßnahmen in Form von entspannenden Angeboten durch.
Das bieten wir Ihnen:
6. interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären Team, dass Möglichkeiten zur Entfaltung der eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeit bietet
7. gute Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Aufgabe
8. befristete Tätigkeit mit Option auf Verlängerung
9. tarifliche Bezahlung nach AVR Württemberg und betriebliche Altersvorsorge wie im Öffentlichen Dienst
10. Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten durch eine ansprechende Fortbildungsregelung
11. Auslandspraktika mit Erasmus+
12. 25 € Zuschuss zum Jobticket
13. Dienstradleasing „Jobrad“
14. Mitarbeitendenangebote – Corporate Benefits
15. Sport- und Gesundheitsangebote im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung
Damit können Sie punkten:
16. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagogen*in, Ergotherapeut*in oder Altenpfleger*in.
17. Erfahrung in der Pflege und in der Begleitung von Menschen mit Behinderung
18. Geschick darin, im Team die anfallenden Aufgaben gemeinsam zu erledigen
19. Sie sind belastbar, flexibel, teamfähig und konnten diese Fähigkeiten in Ihrem beruflichen Leben bereits unter Beweis stellen.
Standort: Biberach
88400 Kontakt:

Kontakt für Rückfragen:

Antonio Patanè (Tel.: 07351/ 58095211).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Gammertingen
Jobs Sigmaringen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Fachkraft (m/w/d) für den Förder- und Betreuungsbereich

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern