1. Eine langfristige und sichere Beschäftigung
2. Ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team
3. Leistungsgerechte und faire Bezahlung
4. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
5. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
6. Raum für eigene Ideen und Mitgestaltungsmöglichkeiten
7. Persönliche Einarbeitung und Unterstützung im Arbeitsalltag
8. Angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation
9. Moderne Arbeitsmittel und gut ausgestatteter Arbeitsplatz
10. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
11. Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkmöglichkeiten
Tätigkeiten
12. Betreuung und Beratung von Bestandskunden
13. Erstellung und Bearbeitung von Lieferantenanfragen und Kundenangeboten
14. Auftragsabwicklung und Überwachung des gesamten Prozesses
15. Bearbeitung von Reklamationen und Rückmeldungen
16. Unterstützung bei der Kundenakquise und dem Ausbau des Kundenstamms
17. Teilnahme an Geschäftsreisen zur Kunden- und Lieferantenbetreuung
18. Warenannahme und -ausgabe im Lagerbereich
Anforderungen
19. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
20. Erfahrungen im Großhandel / Import/ Export oder alternativ im Speditionswesen sind von Vorteil
21. Serviceorientierte Persönlichkeit, freundlicher Umgang mit Kunden
22. Etwas technisches Verständnis, Kenntnisse über Hersteller
23. gutes bis sehr gutes Deutsch
24. mittelgute Englischkenntnisse
25. mittelgute Spanischkenntnisse
26. SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend
27. sicher im Umgang mit MS Office
Team
Wir sind ein ca. 20-köpfiges Exportunternehmen, das auf den Verkauf von Ersatzteilen, Rohstoffen, Industriekomponenten und Maschinen spezialisiert ist. Hauptsächlich sind wir in Lateinamerika und Asien tätig.
Bewerbungsprozess
28. Erstes Kennenlernen
29. Fachliches Interview
30. Probearbeitstag bei uns vor Ort