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Mitarbeiter/in im ordnungsamt für den außendienst (m/w/d)

Mühlenbeck
Gemeinde Mühlenbecker Land
Mitarbeiter
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Mitarbeiter/in im Ordnungsamt für den Außendienst (m/w/d)01.08.2025 Gemeinde Mühlenbecker Land Mühlenbecker Land

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Mitarbeiter/in im Ordnungsamt für den Außendienst (m/w/d)

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Mühlenbecker Land

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter/in im Ordnungsamt für den Außendienst (m/w/d)

Mühlenbecker Land

Aktualität: 01.08.2025

Anzeigeninhalt:

01.08.2025, Gemeinde Mühlenbecker Land

Mühlenbecker Land

Mitarbeiter/in im Ordnungsamt für den Außendienst (m/w/d)

Über uns:

Die Gemeinde Mühlenbecker Land liegt mit ihren vier Ortsteilen am nördlichen Rand der Hauptstadt Berlin. Mit ca. 200 Mitarbeiter/-innen in der Verwaltung (incl. interkommunales Bauamt) und den 8 Kindereinrichtungen sowie 2 Grundschulen arbeiten wir daran, den rund 15.600 Einwohnern unserer Gemeinde das »Glück« jeden Tag ein Stück näher zu bringen.

Aufgaben:

* Überwachung der Einhaltung der Vorschriften zur öffentlichen Ordnung und Sicherheit im Außendienst einschließlich Lagebeurteilung und Entscheidung zur Gefahrenabwehr
* Überwachung des ruhenden Verkehrs, Aufnahme und Dokumentation von Regelverstößen gegen die StVO,
* Überwachung der Einhaltung der allgemeinen Verhaltensgebote und Verbote nach Ortsrecht sowie der Einhaltung von Anliegerpflichten nach Straßenreinigungssatzung,
* Besichtigung und Sachverhaltsaufnahmen,
* Entscheidungen bei Gefahr in Verzug und Beseitigung unmittelbarer Störungen,
* Jugendschutzkontrollen,
* Schulwegsicherung.
* Allgemeine ordnungsbehördliche Verwaltungsaufgaben im Innendienst
* Schriftliche Nachbereitung von Sachverhalten, Beweisaufnahmen und Anfertigung von Aktenvermerken,
* Halter-, Personen und sonstige Sachstandsermittlungen.

Qualifikationen:

* Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Polizeibeamter/in,
* Durchführung von Bereitschaftsdiensten am Wochenende,
* Erfahrung im Umgang mit Konflikt- und Stresssituationen,
* Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Ordnungsrecht,
* Führerschein der Klasse B,
* Erweitertes Führungszeugnis gem. § 30a BZRG ohne Eintragungen (erst bei Einstellung einzureichen),
* Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise,
* Teamfähigkeit und ein gutes Einfühlungsvermögen,
* Freundliches und zugleich bestimmtes Auftreten gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern,
* Wünschenswert: sicherer Umgang mit dem Programm WINOWIG

Wir bieten:

* Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TVöD - VKA,
* Eine unbefristete Einstellung in Vollzeit (39 Stunden/Woche),
* 30 Tage Jahresurlaub, sowie am 24.12. & 31.12. bezahlt frei,
* Jährliche Sonderzahlungen,
* Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen,
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, mobiles Arbeiten),
* Zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* Unterstützung bei der Wohnungssuche in der Gemeinde,
* Regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements,
* Fahrradleasing,
* Sicherer, konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz.

Weitere Informationen:

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerber/innen (SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beilegen). Mit Einsenden Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass diese im Rahmen des Bewerbungsprozesses verarbeitet werden. Wir weisen darauf hin, dass eine Rücksendung der postalischen Bewerbungsunterlagen nur erfolgt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden Ihre Unterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Die Gemeinde Mühlenbecker Land übernimmt keine im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten (z. B. Fahrt- und Bewerbungskosten).

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