Als Speditionskaufmann/-frau bei Cito übernimmst du eine zentrale Rolle: Du koordinierst Bestellungen mit Präzision, entwickelst durchdachte Preisgestaltungen und stehst im engen Austausch mit unseren Kunden. Dabei sorgst du dafür, dass unsere gesamte Lieferkette reibungslos und effizient abläuft – wie ein perfekt abgestimmtes Uhrwerk. Deine Mission bei uns: Disposition & Steuerung: Du sorgst für die effiziente Abwicklung unserer Transportaufträge und garantierst einen reibungslosen Ablauf Laderaumbeschaffung: Eigenständig übernimmst du die strategische und operative Beschaffung von Laderaum Zusammenarbeit & Kommunikation: Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern, Kollegen und dem Kundenservice zusammen und stimmst dich zu wichtigen Themen ab Prozessoptimierung: Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du kontinuierlich unsere Operations-Prozesse und unseren Service weiter Rechnungsmanagement: Mit Sorgfalt prüfst und gibst du Rechnungen frei, immer mit einem Blick fürs Detail. Darauf kannst du dich freuen: Wir leben Flexibilität – Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten passt sich dein Job deinem Leben an – nicht umgekehrt. Als festangestelltes Teammitglied kannst du unter bestimmten Richtlinien auch Workation nutzen. Wir schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld – Unser modernes Büro, nur wenige Minuten vom Berliner Gendarmenmarkt entfernt, bietet dir eine top Lage und eine produktive Atmosphäre. Dazu gibt’s hochwertige Apple-Hardware, damit du immer bestens ausgestattet bist. Wir fördern Teamspirit & Spaß – Regelmäßige Teamevents - von Bootstouren über Exit-Rooms bis hin zum Kletterwald und Vision-Workshops - sorgen für Abwechslung und stärken unseren Zusammenhalt. Mental Strength & Wellbeing – Dein Kopf ist genauso wichtig wie dein Skillset! Wir bei Cito wissen: Erfolg beginnt im Kopf. Deshalb bieten wir dir Mental-Health-Angebote und Workshops, um deine mentale Stärke, Resilienz und innere Balance zu stärken. Wir unterstützen deine Karriere – Mit unserem transparenten High Performance Modell hast du echte Entwicklungsperspektiven, die du mit deiner Führungskraft zweimal im Jahr intensiv gestaltest. Wir kümmern uns um dein Wohlbefinden – Ob Unterstützung bei Elternzeitanträgen oder einfach ein offenes Ohr – bei uns wirst du nicht allein gelassen. Wir belohnen dich mit attraktiven Extras – Von einem Corporate Benefit Program mit Rabatten u.a. bei Zalando, Apple, Aida, bis hin zur kostenlosen Urban Sports Club Mitgliedschaft – du profitierst von einer Vielzahl an Vergünstigungen für Sport, Freizeit und Shopping. Wir setzen auf Integrität & Compliance – Integrität, Vertrauen und Verantwortung sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Damit passt du zu uns: Sprache – Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level). Standort & Flexibilität – Du lebst in Berlin und genießt die Zusammenarbeit mit deinem Team in unserem modernen Büro im Herzen von Berlin-Mitte – mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche remote zu arbeiten, während drei Tage im Office für den persönlichen Austausch vorgesehen sind. Ausbildung & Erfahrung – Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleichbare Berufserfahrung. Fachwissen – Erfahrungen in der Straßenlogistik sowie in der Disposition und Steuerung von Transportaufträgen. Arbeitsweise – Zielorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Soft Skills – Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, ein positives Mindset und ausgeprägte Kundenorientierung. Video-Interview - Wir starten den Prozess mit einem Video-Interview, um uns gegenseitig kennenzulernen und erste Fragen zu klären. Schnuppertag (ca. 3 Std vor Ort) - Im nächsten Schritt hast du die Möglichkeit, dir bei einem Schnuppertag vor Ort einen praktischen Eindruck von der Arbeit und dem Team zu verschaffen. Entscheidung - Wenn der Schnuppertag für beide Seiten passt, bekommst du den Vertrag zugesendet und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!